Mit Yu-Gi-Oh! und Super Kickers hat sich Pro 7 Maxx in letzter Zeit bereits Serien gesichert, die ausschließlich online zu sehen sind. Daraufhin hat der Sender angekündigt, dass weitere Serien folgen werden. Nun setzt man das Vorhaben endgültig in die Tat um. Mit Chaos Dragon und Blood Blockade Battlefront kommen zwei brandneue Serien zu Pro 7 Maxx – vorerst jedoch nur online.

Blood Blockade Battlefront

Die erste Episode der neuen Serie, die auch unter dem japanischen Namen Kekkai Sensen bekannt ist, wird am 01. September hochgeladen. Jeden Mittwoch zur Animenacht erscheint dann eine weitere Episode. Auch hier bleibt Pro 7 Maxx seiner Strategie treu und verzichtet darauf, alle Episoden auf einmal zur Verfügung zu stellen. Die Folgen werden zudem im japanischen Original mit deutschen Untertiteln gezeigt. Ob die Serie zu einem späteren Zeitpunkt im TV kommt, steht momentan noch nicht fest.

Chaos Dragon

Auch Chaos Dragon wird im japanischen Original mit deutschen Untertiteln hochgeladen. Los geht es ebenfalls am 01. September. Weitere Episoden folgen jeden Mittwoch im Rahmen der Animenacht. Eine TV-Ausstrahlung ist aktuell nicht geplant.

Wie geht es weiter?

Aktuell hat Pro 7 Maxx vier Anime lizenziert, die ausschließlich für die Online-Verwertung genutzt werden. Bei Naruto Shippuuden hat man jedoch bereits neue Folgen fürs TV angekündigt und auch in der Animenacht zeigt Pro 7 Maxx regelmäßig neue Serien. Daher ist es wahrscheinlich, dass auch in Zukunft noch weitere Anime fürs TV eingekauft werden und diese Online-Verwertungen lediglich als zusätzliches Standbein dienen.

Lektoriert von Sabine L.
Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.