Es ging alles sehr schnell. 2014 startete die Serie in Japan und entwickelte sich dort rasch zum Massenphänomen. Da war es nur eine Frage der Zeit, ehe die Abenteuer von Nate und Co. auch in Deutschland zu sehen sein würden. Im Mai diesen Jahres zeigte Nickelodeon letztlich die ersten Folgen als deutsche TV Premiere. Im September werden nun 13 weitere Episoden folgen. Wie Nickelodeon in seiner Programmvorschau bekannt gegeben hat geht die Suche nach den Yo-Kais ab dem 5. September weiter. Dann wird montags-freitags um 13:10 eine neue Folge ausgestrahlt. Los geht es mit Folge 14: „Yo-Kai Glitzelle“.

Story

Auf der Jagd nach seltenen Käfern befreit Nate den Yo-Kai Whisper, der 190 Jahre in einer Kapselmaschine gefangen war. Zum Dank weicht er ihm nicht mehr von der Seite und schenkt ihm die Yo-Kai Watch, mit der Nate Yo-Kais sehen kann. Yo-Kais sind unsichtbare Geister, die das Leben der Menschen erschweren und für allerlei Missgeschicke im Alltag verantwortlich sind.

Zubehör

Neben dem Spiel für den Nintendo 3DS, ist bereits eine DVD Veröffentlichung durch den Publisher Kazé angekündigt worden. Auch sonst gibt es zahlreiche Merchandising Artikel, wie Uhren, Medaillen und Plüschtiere.

©LEVEL-5/YWP ©Hasbro
©LEVEL-5/YWP
©Hasbro

Sogar eine Variante des Kultbrettspiels „Spiel des Lebens“ wird erscheinen. Sie soll ab dem 10. August erhältlich sein.

Quelle: Nickelodeon Presse


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.