Ein Gesandter des verbündeten Landes Lithuanel wird im Königreich Belquat erwartet. Damit dieser ein tadelloses Erscheinungsbild des Reiches vorfindet, muss Prinzessin Nakaba große Strapazen über sich ergehen lassen.

Story

Dawn of Arcana ©Carlsen Manga! ©Rei Toma
Dawn of Arcana ©Carlsen Manga! ©Rei Toma
Der Untermensch Loki befreit Prinzessin Nakaba und Prinz Caesar aus dem Brunnen, woraufhin er vom Prinz zu einem Soldat seiner Truppen ernannt wird. Bei der Audienz des Königs Gran, gibt er den Befehl Nakabas rote Haare dunkel zu färben, weil ein Gesandter des Landes Lithuanel erwartet wird. Der König will damit verhindern, dass sein Volk beim wichtigsten Handelspartner, dem Lieferant von Retina – das härteste Gestein der Welt – in Schmach fällt.

Heimlich schleicht sich die Prinzessin aus ihrem Zimmer. Sie steht unter Arrest, weil sie sich ihre langen Haare abgeschnitten hat und somit den König gedemütigt hat. Völlig unerwartet begegnet sie dem Gesandten, Aquil, der fünfte Prinz von Lithuanel. Er erkennt, dass Nakaba von einem Volksstamm abstammt, der besondere Kräfte beherrscht. Die Prinzessin möchte mehr über ihre Fähigkeit die Wahrheit zu sehen erfahren, doch Prinz Caesar verbietet ihr den Umgang mit Aquil, da sie immer noch unter Arrest steht.

Prinz Aquil unterstellt König Gran die Unmengen von Retina für den Wiederaufbau des Landes nach der schweren Kriegszeit mit Senan zu brauchen, doch dem ist nicht so. Loki, Prinz Caesar, Prinzessin Nakaba und Prinz Aquil entdecken eine geheime Kammer im Keller des Schlosses, in der das Geheimnis von Belquat gehütet wird.

Dawn of Arcana
Originaltitel Reimei no Arcana
Mangaka Rei Toma
Genre Fantasy, Science-Fiction
Verlag Carlsen Manga!
Shogakukan Inc., Tokyo
Bände 13
13 (abgeschlossen)
Veröffentlichungen Band 1 - 03. Juli 2012
Band 2 - 28. August 2012
Band 3 - 30. Oktober 2012
Band 4 - 22. Dezember 2012
Band 5 - 26. Februar 2013
Band 6 - 30. April 2013
Band 7 - 30. Juli 2013
Band 8 - 29. Oktober 2013
Band 9 - 28. Januar 2014
Band 10 - 27. Mai 2014
Band 11 - 30. September 2014
Band 12 - 27. Januar 2015
Band 13 - 26. Mai 2015
Erstpublikation Japan 2009
Preis 5,95€

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine S.
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Cover & Inhaltsseiten
9
Zeichenstil
8
Story
9
Einzigartigkeit und Wiederlesbarkeit
9
Preis-Leistungs-Verhältnis
10
Vorheriger ArtikelAmazon Cyber Monday: die Angebote des dritten Tages
Nächster ArtikelAmazon Cyber Monday: die Angebote des fünften Tages