Am 22. Dezemeber erscheint eine PlayStation 4 Demo für NieR: Automata. Die Demo ist kostenlos für alle Abonnenten von PS Plus im PlayStation Network verfügbar.

Ein verlassenes Fabrikgebäude dient als Kulisse für die Demo. Die Androidin 2B wird dort Jagd auf eine gigantische feindliche Waffe machen.

Das Spiel selbst handelt von Eindringlingen, die die Welt ohne Vorwarnung angreifen und ihre Waffen, Maschinen, dafür skrupellos einsetzen. Die Menschheit wird von der Erde vertrieben und muss auf dem Mond Zuflucht suchen. In ihrem Bestreben die Welt zurückzuerobern, stellt die Menschheit eine Armee aus Android-Soldaten her. Doch alles, was sie damit erreichen, ist eine Verlangsamung des Vormarsches der Maschinen. Um endlich voran zu kommen, entwickeln die Menschen eine Einheit, die YoRHa, eine neue Android-Infanterie. Der Krieg wütet weiter. Er verwandelt die Erde in eine verlassene Ödnis ohne Leben. Bald wird eine lang vergessene Wahrheit ans Licht kommen, welche längst vergessen schien.


Der Spieletitel erscheint auch in einer limitierten Black Box Edition für PlayStation 4. Die Edition ist im Square Enix Online Store erhältlich. Weitere Editionen werden laut Square Enix folgen.

NieR: Automata wird ab dem 10. März 2017 in Europa für die PlayStation 4 erhältlich sein.

Lektoriert von Sabine L.
Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.