Immer wieder schaffen es ausgewählte Anime-Filme ins Programm des Kultursenders Arte. Dieses Mal werden aufgrund des internationalen Trickfilmfestivals in Annecy zwei Anime zur Primetime ausgestrahlt. Beide Filme laufen dabei in einer Free-TV Premiere.

„Erinnerungen an Marnie“ aus dem Jahr 2014 wird am 12. Juni um 20:15 Uhr zu sehen sein. Der Film wurde von dem legendären Studio Ghibli produziert und erlebte im Jahr 2015 seinen Kinostart in Deutschland. Ein Jahr später wurde er dann von Universum Film auf DVD und Blue Ray veröffentlicht. „The Piano Forest“ ist dagegen schon ein wenig älter, schaffte allerdings bislang ebenfalls nicht den Sprung ins Free-TV. Der Film wurde 2007 unter der Regie von Masayuki Kojima produziert. Nun wird er am 14. Juni um 20:15 Uhr bei Arte ausgestrahlt.

Überblick

12. Juni 20:15 Uhr: „Erinnerungen an Marnie“
14. Juni 20:15 Uhr: „The Piano Forest“

Quelle: Arte Programmguide


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.