Der neue Job Rotmagier wurde für die neue Erweiterung von Final Fantasy XIV angekündigt, welche bereits am 20.06.2017 erscheint. Zeit, noch einmal einen Blick auf diesen zu werfen:

Anders als beim Samurai, wird über den Rotmagier weiterhin nicht viel von Square Enix preisgegeben. Somit wurde auch das erste Live-Gameplay des Fan-Festivals aus Frankfurt nicht auf den Final Fantasy XIV YouTube Kanal gestellt.

Was jedoch feststeht, ist Folgendes:
Charakteristiken Rotmagier:

  • Rolle: Ranged DPS
  • Waffe: Rapier (Schwert) und ein Kristall-Medium
  • Benötigte Klassen: keine

Der Rotmagier attackiert aus der Ferne mit Magie und kombiniert seine Attacken mit schnellen Melee-Hieben durch das Rapier. Die beiden Aspekte Magie und Melee werden im Rotmagier vereint.

Ein weiterer, lang ersehnter Job aus dem großen Spektrum von Final Fantasy. Wir sind gespannt!


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.