Wir suchen dich als Final Fantasy XIV Blogger

Hast du den Mut? Dann bewirb dich jetzt!

0
©Square Enix

Das Final Fantasy XIV Wiki und SEVENGAMER.DE suchen DICH! Du hattest schon immer mal Bock Final Fantasy XIV, das MMORPRG von Square Enix, zu spielen? Du hast einen PC, der leistungsstark genug ist oder besitzt gar eine PlayStation 4? Du kannst gut schreiben und hast auch Zeit? Dann könnte das vielleicht für dich interessant sein!

Das bekommst du:
Wir stellen dir das Spiel plus alle bestehenden und kommenden Erweiterungen zur Verfügung sowie alle zwei Monate eine 60-Tage Spielzeitkarte.

Das erwarten wir von dir:

  • Du bist mindesten 18 Jahre alt
  • Rege Aktivität im Wiki: im Schnitt mindestens drei Artikel pro Tag
  • Final Fantasy XIV bezogene News auf SEVENGAMER.DE (abhängig vom Aufkommen)
  • Pflegen der Wiki-bezogenen Facebook-Seite
  • Ausreichend Zeit und Motivation.

Neugierig geworden? Dann bewirb dich bis zum 31. August 2017, 23:59 Uhr. Schreibe uns eine E Mail mit dem Betreff „Bewerbung als FFXIV Blogger“ an bewerbung@sevengamer.de. Die E-Mail sollte deinen vollständigen Namen, dein Alter und deinen Wohnort beinhalten. Füge bitte als Anhang ein Textbeispiel von dir (News, Guide und so weiter.) bei. Es genügt ein Fünfzeiler. Beantworte zusätzlich noch folgende Frage: Warum möchtest du FFXIV Blogger werden?

FAQ

Drei Wiki-Artikel pro Tag und noch News zum Spiel, ist das nicht eine Menge Arbeit?
Die Menge wirkt zunächst erschlagend, das ist verständlich. Tatsächlich ist es aber so, dass ein Wiki-Artikel in der Regel nicht mehr als ein paar Minuten kostet. Natürlich gibt es Aussnahmen, aber der Großteil der Artikel ist in wenigen Minuten abzufrühstücken. Das Wiki basiert auf einem Vorlagensystem, sodass pro Artikel nur die Parameter der Vorlage auszufüllen sind und da wir mit dynamischen Inhalten arbeiten, baut Artikel B auf Artikel A auf, wodurch noch weniger Arbeit entsteht.

Was ist, wenn ich drei Artikel pro Tag im Wiki nicht schaffe?
Das ist kein Problem. Wir erwarten im Schnitt drei Artikel pro Tag. Das heißt, dass die 21 Artikel pro Woche auch problemlos am Wochenende erledigt werden können. In der Regel sind die 21 Artikel locker in unter einer Stunde zu bewältigen.

Wie viele News müssen verfasst werden?
Das hängt vom Aufkommen, Verfügbarkeit und Aktualität ab. Da man nicht alleine News schreibt, kann es sein, dass die Kollegen vor einem dazu kommen die jeweilige News zu verfassen. Dazu kann niemand sagen, wie viele Neuigkeiten es geben wird. Somit kann das mal eine oder gar keine News sein.

Wie soll ich „Pflegen der Wiki-bezogenen Facebook-Seite“ verstehen?
Als Redakteur auf unserer Facebook-Seite teilst du unsere News, interessante Beiträge, Memes sowie den einen oder anderen Artikel aus unserem Wiki. Natürlich pflegt niemand die Facebook-Seite alleine, sondern man ist Teil eines Teams und somit teilt man sich die Arbeit.

Kann ich mich nur als FFXIV Blogger bewerben?
Nein, natürlich nicht. Wir freuen uns in allen Bereichen über Verstärkung. Wenn dich eher ein anderer Teil unseres Projekts interessiert, wie YouTube, Twitch, Anime oder Manga, dann kannst du dich auch gerne dafür bei uns bewerben.

Vorheriger ArtikelAnime Review: God Eater Volume 2
Nächster ArtikelGroße Anime-Aktion bei Saturn: Nimm 3, Zahl 2
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare