Wie Square Enix nun verkündete, startet ab sofort eine Kooperation von Disney Tsum Tsum mit Kingdom Hearts Union χ. In diesem Monat können sich Spieler also auf neue Aufgaben der Hauptgeschichte freuen sowie an einer Vielzahl von speziellen Tsum Tsum-Ereignissen teilnehmen.

Was zur Hölle sind jetzt aber Tsum Tsum beziehungsweise was ist Disney Tsum Tsum? Der Begriff Tsum ist eine Ableitung des japanischen Wortes tsumu, das so viel wie stapeln beziehungsweise zum Stapeln oder stapelbar bedeuted. Letztendlich handelt es sich um nichts anderes als Stofftiere, basierend auf Disney- und Pixar-Charaktere, deren Form einem Rechteck ähnelt und dadurch übereinander gestapelt werden können.

Nun aber zurück zur Kooperation und den Ereignissen. Auf Folgendes können sich Spieler also nun freuen:

  • Micky und seine Freunde als neue Tsum Tsum-Medaillenbeschwörungen (bis zum 21. September): Durch eine Ziehung von zehn Medaillen können Spieler für begrenzte Zeit eine von vier starken und niedlichen Tsum Tsum-Medaillen von Micky und seinen Freunden erhalten. In jeder Ziehung ist garantiert eine Tsum Tsum-Medaille.
  • Union-Cross-Aufgaben mit besonderen Tsum Tsum-Belohnungen (bis zum 24. September): Spieler können neue Aufgaben annehmen und herausfordernd-niedliche Tsum Tsum-Herzlose bekämpfen, um besondere Belohnungen im Stil des Ereignisses, wie neue Avatar-Komponenten, Juwelen und mehr freizuschalten.
  • Zeitlich begrenztes Raid-Ereignis zur Sammlung von Tsum Tsum-Avatar-Gegenständen (bis zum 24. September): Spieler können mit Freunden zusammenarbeiten und den Herzlosen Tsum Tsum-Raid-Boss besiegen, um Raid-Münzen zu sammeln und diese gegen entzückende Tsum Tsum-Avatar-Komponenten zu tauschen.

Abgesehen von der Kooperation wird es ab dem 21. September Haustiere geben. Nicht einfach nur Begleiter, die hübsch anzusehen sein werden, sondern aktive Kämpfer. Verschiedene Arten sollen Spielern zur Auswahl stehen, welche mit Medaillen ausgerüstet werden können. Um den Charm des indiviuellen Charakters weiter zu unterstreichen, werden auch die Erscheinungen der Haustiere anpassbar sein. Zur Einführung der Haustiere können sich Spieler zudem noch über 3000 Juwelen (Ingame Währung) freuen.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.