Nintendo hat definitiv ein Herz für Retro-Fans. Viele waren hellaufbegeistert, als der Nintendo Classic Mini angekündigt wurde. So schnell wie die Ankündigung kam, ungefähr so schnell war die kleine Retro-Konsole auch schon wieder vergriffen. Unverschämt hohe Preise machten auf Ebay und anderen Handelsplattformen die Runde: Das Ergebnis waren viele frustierte Fans wie wir.

Nun jedoch kündigte Nintendo via Twitter ein Comeback des Nintendo Claassic Minis an. Die Retro-Konsole, die sowohl für viel Freude als auch Frust sorgte, wird ab Sommer 2018 wieder in Europa verfügbar sein. Der Nintendo Classic Mini ist eine Neuauflage des Nintendo Entertainment Systems mit 30 vorinstallierten Spielen, die schon damals das Fan-Herz begeisterten.

Im September geht bereits die nächste Generation, der Nintendo Classic Mini Super Nintendo Entertainment System (SNES Mini), an den Start. Nintendo verspricht bereits schon jetzt, dass man auch 2018 noch den SNES Mini nach Europa ausliefern werde.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.