Auch wenn das Jahr 2017 noch nicht ganz geschafft ist, werfen wir einen Blick auf 2018, und schauen mal was auf uns zukommt. Zusammen mit meinem Kollegen Jörg habe ich eine kleine Auswahl zusammengetragen. Die folgende Auswahl zeigt also nur ein paar wenige Beispiele von ganz vielen, neuen und aufregenden Spielen die uns erwarten werden. Wir für unseren Teil sind schon sehr gespannt!

Far Cry 5

Ein kommendes Action-Adventure-Spiel, welches von Ubisoft Montreal entwickelt wurde. Es ist der fünfte Hauptteil in der Far-Cry-Spielereihe und soll am 27. Februar 2018 für Microsoft Windows, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Diesmal treten wir nicht nur gegen einen Bösewicht, sondern gleich gegen eine Sekte an, die Hope County terrorisiert. Neben den Hauptmissionen kann man sich die Zeit auch mit Trucks, Wasserflugzeugen und Treckern vertreiben. Ruhigere Spieler können aber auch zur Angel greifen und Fische aus dem Wasser ziehen.

Red Dead Redemption 2

Ein Open World Game, dass für die Xbox One und Playstation 4 im Frühling 2018 erscheinen wird. Es gibt keine Hinweise auf eine PC Version, man kann es aber für die Playstation 4 und Xbox One schon vorbestellen. Ursprünglich war das Erscheinungsdatum für Herbst 2017 gedacht. Red Dead Redemption 2 erzählt eine Geschichte vom Leben in Amerika, doch mit welchem Protagonisten man spielt, ist noch nicht klar. Gerüchten zufolge lautet es aber, dass man drei Charaktere spielen kann. Ein wichtiger Bestandteil des Spiels wird der Online Modus sein. In welchen Editionen das Spiel erscheint, ob es zum Beispiel eine Collectors Edition geben wird, wurde noch nicht mitgeteilt.

Kingdom Hearts 3

Wie man im Trailer sehen kann, gibt es eine neue Welt, nämlich die von Toy Story. Gemeinsam mit Donald und Goofy heißt es jetzt die Herzlosen aus dem Vorgarten zu prügeln. Die gezeigten Spielszenen verraten uns etwas über das Kampfsystem und Soras neue Fertigkeiten. Nomura deutet gegenüber IGN auch darauf hin, dass es eine zweite spielbare Hauptfigur geben soll, nur welche bleibt ein Geheimnis. Ebenfalls deutete er darauf hin, dass man bis zu FÜNF Characktere an seiner Seite kämpfen lassen kann! Bedeutet, man muss Donald und Goofy nicht austauschen, wenn man Woody und Buzz dabei haben will. Finde ich super. Auch beim Gumi-Jet wird sich einiges ändern, was ebenfalls ein Geheimnis bleibt. Erscheinen soll es für die Playstation 4 und Xbox One, im laufe des Jahres 2018.

The last of us 2

Joel und Ellie’s Geschichte wird in The Last Of Us Teil 2 mit einer älteren und wütenden Ellie fortgesetzt. Es wird fünf Jahre nach dem Ende des Originals stattfindet. Eine 19-jährige Ellie fungiert als Hauptfigur des Spiels. Joel kommt auch zurück und wacht über Ellie als langsam alternder alter Mann. Der Haupttrieb der Erzählung ist unklar, aber wir wissen, dass Ellie sehr, sehr wütend auf etwas ist.

Death Stranding

Death Stranding ist ein Actionspiel für die Playstation 4, welches 2018 erscheinen wird. Der Trailer verrät nicht allzu viel, sieht aber vielversprechend aus, was es umso spannender macht.

A way out

Dieses Action-Adventure Spiel wird 2018 für PlayStation 4, Xbox One und Microsoft Windows erscheinen. Es wird ein Abenteuer für Couch- oder Online-Koop von den Machern von Brothers: A Tale of Two Sons. Leo und Vincent sind zwei Männer, die sich nicht kennen, aber lernen müssen, ungeachtet ihrer Situation, zusammenzuarbeiten. Sie müssen aus dem Gefängnis ausbrechen und auch danach ihren Weg gemeinsam beschreiten.

Lost Sphear

Dieses JRPG erscheint bereits im Janaur 2018 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und via Steam für PC. Tokyo RPG Factory und Square Enix entführen Spieler in eine Welt in der alles aus Erinnerungen besteht. Wird eine Erinnerung vergessen so verschwindet ein Teil der Welt im weißen nichts.

Als Spieler übernimmt man unter anderem die Kontrolle über Kanata, in dem die Macht der Erinnerung erwacht. Somit mit seinen Freunden und und neuen Kameraden beginnt eine Reise um die wiederherstellung der Erinnerungen. Als eine ominöse Macht die ganze Welt bedroht, muss Kanata seine Heimat davor bewahren, für immer in Vergessenheit zu geraten.

Yoshi (Arbeitstitel)

Im Rahmen der diesjährigen E3-Messe hat Nintendo ein neues Abenteuer rund um Marios treuen Begleiter Yoshi angekündigt. Als Yoshi können Spieler in eine Welt eintauchen, die nicht nur Dioramen ähneln, sondern auch jeweils zwei Seiten besitzt wie eine Medaille. Auf dem Weg ins Ziel gibt es viele Überraschungen und Items zu entdecken. Wann Yoshis Abenteuer 2018 jedoch genau erscheint, ist noch nicht bekannt.

Ni no Kuni II: Revenant Kingdom

2013 wurde Ni No Kuni unter anderem dank den Charakterzeichnungen von Studio Ghibli zu einem Erfolgshit unter den JRPGs. Entwickler Level-5 schickt ab dem 19. Januar den zweiten Teil, Ni no Kuni II: Revenant Kingdom, für PlayStation 4 und PC ins rennen.

Als Spieler übernimmt man hier unter anderem die Kontrolle über den jungen König Evan. Ein Putsch zwingte ihn und sein Volk ins Exel. Zusammen mit seinen Freunden möchte er ein neues Königreich erreichten und die Welt wieder vereinen, doch bösartige Kräfte haben da ganz eigene Pläne. Nur mit der Hilfe seiner treuen Gefährten und den geheimnisvollen Higgledies, kann sich Evan den bösartigen Kräften wiedersetzen.

Secret of Mana Remake

1993 begeisterte Secret of Mana auf dem Super Nintendo zahlreiche Spieler und nun 25 Jahre Später tischt Square Enix den beliebten Klassiker für PlayStation 4, PlayStation Vita und via Steam für PC neu auf. Als Spieler übernimmt man die Kontrolle des neugierigen jungen Randi, der vom Manaschwert gerufen wurde. Er bricht das Siegel des Schwertes, was dunkle Mächte auf den Plan wirft und die Monster population ansteigen lässt. Jetzt gilt es die alte Ordnung wiederherzustellen und die dunklen Mächte daran zu hindern die Manafestung zu reaktivieren, doch dafür braucht es neue Freunde und starke Verbündete.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.