2009 erschien League of Legends für den PC. Der Song Get jinxed von Djerv, einer norwegischen Band, gefällt unserem Manuel besonders gut. Es läuft bei ihm rauf und runter, quasi in Dauerschleife.

Djerv ©FanArtTv

Worum geht es in League of Legends?

League of Legends, kurz geschrieben „lol“, ist ein Free-to-play-MOBA. Vor jeder Runde kann man mit Hilfe eines automatischen Matchmarking-Systems Mitspieler und Gegner suchen. Sind genügend Spieler gefunden für zwei Teams, gelangen alle Spieler in die Champion-Auswahl und können ihre Spielfigur auswählen. Neben der Spielfigur können auch noch zwei Beschwörer Zauber ausgesucht werden, die im Spiel Verwendung finden.

League of Legends ©LeagueOfLegends

Und dann heißt es: Gegeneinander antreten! Möge das bessere Team gewinnen.

Warum habe ich mich für diesen Song entschieden?

Der Song motiviert einen dazu sein Bestes zu geben. „Es ist solch eine armselige Ordentlichkeit. Aber nicht mehr lange, weil du gejinxed wirst!“ – einfach passend zu League of Legends.

Hier kommt ihr zum Lyrics Video:

Und hier ein Video das einen Einblick ins Spiel gewährt:

Kommentiert doch unter diesem Beitrag, welche Songs aus Games euch geprägt haben.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.