In dieser Rubrik dürfen wir euch in freundlicher Zusammenarbeit mit der Facebook Community Final Fantasy 14 Final Fantasy XIV Cosplayer und CosplayerInnen vorstellen. Im heutigen Interview stellen wir euch Feueradler vor:

Wer bist Du und woher kommst Du?
Mein Name ist Peter, RL-Level 28 und ich komme aus NRW, die meisten werden mich als Feueradler kennen.

Seit wann cosplayst Du und wie bist Du zu diesem Hobby gekommen?
Seit der Dokomi 2013, also mittlerweile seit ca 4,5 Jahren cosplaye ich. Ein Jahr davor kam ich auf die Idee, als ich das erste Mal auf dem Japan-Tag war. Danach habe ich das nächste Jahr damit verbracht, die Läden nach Sachen abzusuchen, die ich für mein erstes Cosplay anpassen konnte. Dieses Cosplay war Squall Leonhart aus FF VIII, XIV-Spieler kennen es als das Leonhart-Outfit

Was genau liebst Du an diesem Hobby?
Ich liebe das Verkörpern von Charakteren aus meinen Lieblingsvideospielen. Das sind in großer Mehrheit Final Fantasy-Teile.
Beim Cosplayen von meinem XIV-Charakter ist das Tolle, dass es mein eigener Charakter ist, mit dem ich viele Abenteuer erlebt habe.

Warum und was genau liebst Du an Final Fantasy?
An Final Fantasy gibt es sehr viel, das ich liebe. Von den verschiedenen Charakteren, der epischen Musik, den mitreisenden Stories über die Waffen bis zur Magie, aber vor allem die Mogry, kupo. Das Schlimmste für mich ist, dass ich zwischen Leveln/Grinden und der Story hin und her gerissen bin.

Gibt es ein besonderes Erlebnis, das Du mit cosplayen und Final Fantasy verbindest?

Eine Partie Real-Life-Blitzball 4 gegen 4, nur mit Final Fantasy-Cosplayern auf einem Final-Fantasy-Fan-Treffen. Allgemein habe ich unter Final-Fantasy-Cosplayern viele tolle Menschen kennen gelernt.

Hast Du einen Lieblings-Final Fantasy-teil und wenn ja, was genau gefällt dir besonders darin?
Mein Lieblingsteil ist Final Fantasy X, ich liebe die tragische Story und die Hymn of Fayth. Sorry, XIV liegt bei mir auf Platz 2

Hast Du ein Lieblingszitat aus einem Final Fantasy-Game?
„It’s not a question of can or can’t. There are some things in life you just do.“ – Lightning

Wonach hast Du Deine Final Fantasy XIV Cosplays ausgesucht?
Ich suche mir Outfits/Rüstungen aus, die mir ingame sehr gefallen und die einen hohen Wiedererkennungswert haben. Es ist sonst irgendwie schade, wenn niemand dein Cosplay erkennt

Planst Du weitere Projekte?
Im Moment ist die Garlond-Robe der Magie in Arbeit, ein Video vom Rock mit LEDs könnt ihr hier sehen: Garlond-Rock
Dann steht die Garlond-Rüstung der Verteidigung an. Danach kommt vermutlich noch ein XIV-Cosplay, welches genau habe ich noch nicht entschieden.

Viele Grüße
Feueradler

Vielen Dank für das Interview

Feueradler
Kommt ausNRW
Cosplayer seit2013
LieblingsspielFinal Fantasy X
KünstlerseitenFeueradlerCosplay auf Facebook
3.Platz beim XIV-Cosplaywettbewerb auf der GamesCom 2017
Main-KlassenPaladin, Dunkelritter und Rotmagier

Möchtet ihr euch und eure Cosplays gerne bei uns vorstellen?
Wir machen auch mit euch ein Interview und stellen euer Projekt bei uns vor.
Schreibt uns einfach unter FFXIV@sevengamer.de.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.