Was natürlich ganz klar als Scherz gemeint ist, hätte für manche Final Fantasy XIV Fans wohl doch auch Potenzial. Eine App ganz nachdem Schema von Pokémon Go, statt Pokémon zu sammeln, sammelt man mit dieser jedoch Rohstoffe für den Online-Account.

Quelle: Final Fantasy XIV ©Square Enix
Wir freuen uns, euch FINAL FANTASY XIV Online GO, eine brandneue Handy-App für das Sammeln unterwegs, vorstellen zu können! Mit der einmaligen Fusion von Square Enix’s nagelneuer Software und GPS-fähigem Smartphone, könnt ihr Ressourcen aus dem Spiel sammeln, während ihr draußen unterwegs seid!„, wird die „App“ von Square Enix angepriesen.
Schon beinahe erstaunlich wie viel das Square Enix Team für diesen April Scherz mit eingebracht hat. Es gibt nicht nur ein Video oder Logo des „Spiels“, sondern sogar eine offizielle Webseite. Beinahe soviel, dass man Worte des Satirikers und Comiczeichners Erzählmirnix für wahr halten könnte.
Quelle: ©Erzählmirnix
Für manche Fans ist es mit Sicherheit schade, dass eine solche App vorerst nicht geplant wird, dennoch ist es eine amüsante Idee.
Wer das Video verpasst hat, kann es sich noch einmal anschauen:

Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.