FINAL FANTASY XIV Online GO App- Ein April-Scherz

0
Quelle: Final Fantasy XIV ©Square Enix

Was natürlich ganz klar als Scherz gemeint ist, hätte für manche Final Fantasy XIV Fans wohl doch auch Potenzial. Eine App ganz nachdem Schema von Pokémon Go, statt Pokémon zu sammeln, sammelt man mit dieser jedoch Rohstoffe für den Online-Account.

Wir freuen uns, euch FINAL FANTASY XIV Online GO, eine brandneue Handy-App für das Sammeln unterwegs, vorstellen zu können! Mit der einmaligen Fusion von Square Enix’s nagelneuer Software und GPS-fähigem Smartphone, könnt ihr Ressourcen aus dem Spiel sammeln, während ihr draußen unterwegs seid!„, wird die „App“ von Square Enix angepriesen.

Quelle: Final Fantasy XIV ©Square Enix

Schon beinahe erstaunlich wie viel das Square Enix Team für diesen April Scherz mit eingebracht hat. Es gibt nicht nur ein Video oder Logo des „Spiels“, sondern sogar eine offizielle Webseite. Beinahe soviel, dass man Worte des Satirikers und Comiczeichners Erzählmirnix für wahr halten könnte.

Quelle: ©Erzählmirnix

Für manche Fans ist es mit Sicherheit schade, dass eine solche App vorerst nicht geplant wird, dennoch ist es eine amüsante Idee.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuelleLodestone
Vorheriger ArtikelBlair Witch – Resident Evil 7 Let’s Play #021
Nächster ArtikelFinal Fantasy XIV: PAX East 2018
Ich blogge bereits seit November 2017 für Sevengamer. Nach meinem Germanistik Studium habe ich eine Ausbildung in einer Stadt-Bibliothek begonnen, in der ich mich neben verschiedenen Medien wie Büchern, CDs und DVDs auch Verantwortung für Veranstaltungen rund um Gaming, Kunst sowie um den Comic/ Manga Bereich übernehme. Meine Hobbies sind: Bloggen, lesen, schreiben, zocken, zeichnen und Zeit in der Natur verbringen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare