Frankfurter Buchmesse 2018 möchte neuen Rekord aufstellen

Frankfurt möchte neuen Harry Potter Rekord aufstellen.

0
©Harry Potter

Am 13.10.18 ab 15:30 Uhr im Saal „Harmonie“ des Congresscenters werden so viele Harry Potter Mimen wie möglich erwartet.

Gut zwanzig Jahre ist es her, dass Harry Potter im Carlsen Verlag erschien, kein Wunder also, dass man sich passend zum Jubiläum eine Aktion ausgedacht hat. Und zwar planen die Veranstalter einen neuen Weltrekord und dafür brauchen sie Hilfe von den Messe-Besuchern.

Wie bei jedem Rekord, gibt es bestimmte Regeln, die eingehalten werden müsen. So werden bei diesem Versuch nur Cosplayer, die als Harry Potter erscheinen gezählt. Leider können nur Leute mit Buchmesse-Ticket teilnehmen.

Das Outfit muss folgende Kriterien erfüllen:

  • die typische blitzförmige Narbe auf der Stirn.
  • den schwarzen Zauberumhang um die Schultern.
  • das typische Brillengestell auf der Nase.

Weitere Gegenstände sind erwünscht. Besucher können gerne alles mitbringen, was thematisch zu Harry Potter passt.
Dann wird um 15:30 Uhr der Rekordversuch mit einem akustischen Signal gestartet und beendet. Alle Teilnehmer müssen für die Dauer von fünf Minuten miteinander interagieren und im Kostüm posieren. Ein Rekordrichter des Rekordinstituts Deutschland (RID) wird den Rekord offiziell abnehmen. Natürlich werden dabei auch Fotos und Videos gemacht, um den Rekordversuch festzuhalten und mit der Welt zu teilen. Gelingt der Rekordversuch, kann man sich als Teilnehmer eine Rekord-Urkunde bestellen oder eine Kopie der in Frankfurt übergebenen Urkunde kostenlos downloaden.

QuelleFrankfurter Buchmesse
Vorheriger ArtikelTelltales traurige Nachricht über die Zukunft des Studios
Nächster ArtikelGute Nachrichten für Telltales The Walking Dead
Ich blogge bereits seit November 2017 für Sevengamer. Nach meinem Germanistik Studium habe ich eine Ausbildung in einer Stadt-Bibliothek begonnen, in der ich mich neben verschiedenen Medien wie Büchern, CDs und DVDs auch Verantwortung für Veranstaltungen rund um Gaming, Kunst sowie um den Comic/ Manga Bereich übernehme. Meine Hobbies sind: Bloggen, lesen, schreiben, zocken, zeichnen und Zeit in der Natur verbringen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare