Das Halloween Event in Pokémon Go läuft bereits in vollem Gange. Aber keine Panik, falls ihr das Event bisher verpasst habt. Noch bis 1. November dreht sich alles um das Grusel-Thema in Pokémon Go.

Euch erwarten einige neue, sowie das erste legendäre Pokémon aus der 4. Generation. Driftlon, Skunkapuh und die Weiterentwicklungen Drifzepeli und Skuntank könnt ihr während des Events finden. Zusätzlich gibt es aber auch neue Accessoires für euren Trainer.

Außerdem gibt es eine neue Spezial-Quest, bei der ihr auf das Geister-Pokémon Spiritomb aus der 4. Generation treffen könnt. Eine neue Feldforschungsaufgabe durfte natürlich auch nicht fehlen und so widmet ihr euch hier ebenfalls den Geister- und Dark-Pokémon. Wie in den vergangenen Jahren erhaltet ihr die doppelte Anzahl an Bonbons, um so viele Pokémon wie möglich während des Events fangen zu können.

©Niantic

Giratina, das legendäre Pokémon vom Cover der Platin Reihe, wird euch bis zum 20. November als Gegner in den Raidbattles der Arenen erwarten.
Um Giratina zu besiegen, empfiehlt es sich, mächtige Dark- oder Drachen-Pokémon im Kampf einzusetzen.

Nach Ende des Events, soll am 10. November der nächste Community-Tag stattfinden. Dazu gab Niantic bisher aber keine weiteren Details bekannt.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.