Fallout 76: Prominente erzählen Geschichten aus den Hügeln von West Virginia

0
Fallout 76 © Bethesda

Bethesda Game Studios sind für ihr Talent mit der Umgebung zu erzählen, auch genannt „Environmental Storytelling“, hinreichend bekannt. Die Welt erzählt somit quasi ihre ganz eigene Geschichte. So war das bisher in den Fallout-Teilen und so ist es auch in Fallout 76: dies geschieht unter anderem durch die sammelbaren Holobänder.

Die Holobänder bringen uns auch schon zum eigentlichen Thema. In Fallout 76 gibt es eine ganz besondere Holoband-Reihe, die „Geschichten aus den Hügeln von West Virginia“: dort werden lokale Mythen aus West Virginia aufgegriffen. Das besondere an den gruseligen Erzählungen sind die Stimmen die dahinter stehen: bekannte lokale YouTuber wie Gronkh sowie die Vorlesestimme schlechtin, Torsten Sträter. Ganz aufmerksame Zuhörer können sogar eine Folge mit den Mitarbeitern des deutschen ZeniMax-Büros finden.

Die erste Folge, „Die Bestie von Grafton“, ist ab sofort bei Spotify zu finden.

Fallout 76 wird am 14. November für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelYouTube ab sofort für Nintendo Switch verfügbar
Nächster ArtikelForgotton Anne ab sofort auch für Nintendo Switch erhältlich
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare