Bei der Eröffnung des ersten Fan Festivals in Las Vegas kündigte Naoki Yoshida das nächste Add-On für Final Fantasy XIV an.
Es soll im Frühsommer 2019 erscheinen und trägt den Titel „Shadowbringers“.

Die Krieger des Lichts werden in ihren neuen Abenteuern als Krieger der Dunkelheit den Mächten trotzen, die ihre Welt bedrohen.

Hierzu wurde natürlich auch bereits ein atemberaubender Trailer veröffentlicht:

©Final Fantasy XIV
Uns erwarten viele neue Inhalte. Eine neue Rasse, die zwar nicht offiziell enthüllt wurde aber auf die Frage hin welche es denn sein würde, drehte Yoshida der Menge den Rücken zu und zeigte sein „Bugs Bunny“ T-Shirt. Na, wer da wohl nicht auf Ideen kommt.

Mehrere neue Jobklassen, eine Stufenobergrenzenerhöhung auf 80, weitläufige neue Regionen, Anpassungen des Kampfsystems sowie einer Vielzahl an Kampf-, Handwerker– und Sammler-Inhalten.

Aber auch ganz neue Systeme werden in Shadowbringers eingeführt:
NPC-Koop – Spieler werden nun in der Lage sein, Seite an Seite mit wohlbekannten NPCs zu kämpfen.
„Neues Spiel +“ – Ein Feature, das es Spielern erlaubt, die Geschichten des Hauptszenarios von FINAL FANTASY XIV zu „wiederholen“.
Andere Welten besuchen – Spielern wird es möglich sein, zu anderen Servern auf dem gleichen Datenzentrum zu reisen und mit mehr Mitspielern als je zuvor zu interagieren.

©Final Fantasy XIV
©Final Fantasy XIV
Mit der Veröffentlichung von Patch 4.5 wird schon der Job des Blaumagiers zu FINAL FANTASY XIV Online hinzugefügt. Der Blaumagier wird für alle Spieler verfügbar sein, die A Realm Reborn besitzen, als Krieger oder Magier Stufe 50 erreicht haben und das 2.0 Hauptszenario abgeschlossen haben. Inspiriert von vorangegangenen FINAL FANTASY-Titeln, wird der Job des Blaumagiers eine einzigartige Solo-Spielerfahrung bieten, in der Spieler Monsterattacken erlernen und durch für den Blaumagier spezifische Inhalte freischalten können. Zunächst wird der Blaumagier auf eine Höchststufe von 50 beschränkt sein. In Zukunft wird diese einhergehend mit neuen Inhalten für den Job erhöht werden.

Mehr Informationen zu Shadowbringers werden beim Paris Fan Festival am 2. bis 3. Februar 2019 sowie während des Tokio Fan Festivals am 23. bis 24. März 2019 preisgegeben. Alle Fan Festivals werden kostenlos auf dem offiziellen FINAL FANTASY XIV Twitch-Kanal live ausgestrahlt: https://www.twitch.tv/finalfantasyxiv


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.