FFXIV Shadowbringers – Add-On für frühen Sommer 2019 angekündigt!

0
©Final Fantasy XIV

Bei der Eröffnung des ersten Fan Festivals in Las Vegas kündigte Naoki Yoshida das nächste Add-On für Final Fantasy XIV an. Es soll im Frühsommer 2019 erscheinen und trägt den Titel „Shadowbringers“.

Die Krieger des Lichts werden in ihren neuen Abenteuern als Krieger der Dunkelheit den Mächten trotzen, die ihre Welt bedrohen.

Hierzu wurde natürlich auch bereits ein atemberaubender Trailer veröffentlicht:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

©Final Fantasy XIV

Uns erwarten viele neue Inhalte. Eine neue Rasse, die zwar nicht offiziell enthüllt wurde aber auf die Frage hin welche es denn sein würde, drehte Yoshida der Menge den Rücken zu und zeigte sein „Bugs Bunny“ T-Shirt. Na, wer da wohl nicht auf Ideen kommt.

Mehrere neue Jobklassen, eine Stufenobergrenzenerhöhung auf 80, weitläufige neue Regionen, Anpassungen des Kampfsystems sowie einer Vielzahl an Kampf-, Handwerker– und Sammler-Inhalten.

Aber auch ganz neue Systeme werden in Shadowbringers eingeführt:
NPC-Koop – Spieler werden nun in der Lage sein, Seite an Seite mit wohlbekannten NPCs zu kämpfen.
„Neues Spiel +“ – Ein Feature, das es Spielern erlaubt, die Geschichten des Hauptszenarios von FINAL FANTASY XIV zu „wiederholen“.
Andere Welten besuchen – Spielern wird es möglich sein, zu anderen Servern auf dem gleichen Datenzentrum zu reisen und mit mehr Mitspielern als je zuvor zu interagieren.

©Final Fantasy XIV

©Final Fantasy XIV
Mit der Veröffentlichung von Patch 4.5 wird schon der Job des Blaumagiers zu FINAL FANTASY XIV Online hinzugefügt. Der Blaumagier wird für alle Spieler verfügbar sein, die A Realm Reborn besitzen, als Krieger oder Magier Stufe 50 erreicht haben und das 2.0 Hauptszenario abgeschlossen haben. Inspiriert von vorangegangenen FINAL FANTASY-Titeln, wird der Job des Blaumagiers eine einzigartige Solo-Spielerfahrung bieten, in der Spieler Monsterattacken erlernen und durch für den Blaumagier spezifische Inhalte freischalten können. Zunächst wird der Blaumagier auf eine Höchststufe von 50 beschränkt sein. In Zukunft wird diese einhergehend mit neuen Inhalten für den Job erhöht werden.

Mehr Informationen zu Shadowbringers werden beim Paris Fan Festival am 2. bis 3. Februar 2019 sowie während des Tokio Fan Festivals am 23. bis 24. März 2019 preisgegeben. Alle Fan Festivals werden kostenlos auf dem offiziellen FINAL FANTASY XIV Twitch-Kanal live ausgestrahlt: https://www.twitch.tv/finalfantasyxiv

Vorheriger ArtikelFarming Simulator 2019 – erscheint am 20.11.2018
Nächster ArtikelLieferengpässe bei Intel – Werden Selbstbau-PCs teurer?
Ich interessiere mich vor allem für MMORPG´s und RPG´s, Taktik und Aufbauspiele. Bei Sevengamer kümmere ich mich vor allem um Final Fantasy XIV bezogene Themen und pflege das FFXIV Wiki. Auch Cosplay und Community-Events gehören zu meinen Hobbys.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare