2009 wurde der erste Teil der Trine-Spielereihe für PC veröffentlicht. Auch die zwei Nachfolger konnten sich großer Beliebtheit erfreuen. Jetzt sollen sie für die Nintendo Switch erscheinen.

In Trine geht es um drei Helden, die Rätsel lösen und gegen Untote kämpfen müssen. Der Spieler schlüpft in die Rollen von Amadeus dem Zauberer, Pontius dem Ritter und Zoya der Diebin.
Das Spiel verfügt über einen Multiplayer, der als Couch-Coop oder Online zusammen gespielt werden kann.

Frozenbyte und GameTrust gaben am vergangenen Freitag bekannt, dass die komplette Trine-Saga für Nintendo Switch veröffentlich wird. Der erste Teil, Trine: Enchanted Edition, ist sogar bereits im Nintendo eShop für 14,99€ verfügbar.
Trine 2: Complete Story und Trine 3: Die Artefakte der Macht sollen noch folgen, ein genaues Datum ist aber noch nicht bekannt.

©Frozenbyte

Der Multiplayer ist auch für die Nintendo Switch verfügbar. Hier können bis zu drei Spieler zu Hause auf dem Sofa oder über den Online-Modus zusammen in die fantasievolle Welt der Saga eintauchen.
Im TV-Modus sind 30fps bei 1080p Auflösung, also Full HD, möglich, im Handheld-Modus sind es 30fps bei 720p Auflösung, also HD.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.