Japan: Clannad erscheint für Nintendo Switch

0
Clannad Visual Novel ©Prototype / Key

Wer an Clannad denkt, denkt wohl zunächst an den gleichnamigen Anime, der von FilmConfect inklusive der Fortsetzung Clannad After Story lizenziert wurde. In diesem Fall handelt es sich jedoch um eine Visual Novel, die erstmals in Japan 2004 für PC veröffentlichte wurde. Es folgten dann Portierungen für PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox 360 und Android. Hierzulande ist das Spiel bereits für PC via Steamund PlayStation 4 verfügbar.

Nun erscheint in Japan im Frühling 2019 die Visual Novel für Nintendo Switch. Der Publisher Prototype hat dafür bereits auch schon eine Teaser-Webseite veröffentlicht, die bereits schon bestätigt, dass die Bildschirmtexte in Japanisch und Englisch zur Verfügung stehen. Die Switch-Version wird den Touchscreen und die Joy-Con-Steuerung unterstützen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuelleGematsu.com
Vorheriger ArtikelDiese Spiele erwarten euch im Januar 2019
Nächster ArtikelDiese Manga erwarten euch im Januar 2019
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare