Wer an Clannad denkt, denkt wohl zunächst an den gleichnamigen Anime, der von FilmConfect inklusive der Fortsetzung Clannad After Story lizenziert wurde. In diesem Fall handelt es sich jedoch um eine Visual Novel, die erstmals in Japan 2004 für PC veröffentlichte wurde. Es folgten dann Portierungen für PlayStation 2, PlayStation 3, PlayStation 4, PlayStation Vita, Xbox 360 und Android. Hierzulande ist das Spiel bereits für PC via Steamund PlayStation 4 verfügbar.

Nun erscheint in Japan im Frühling 2019 die Visual Novel für Nintendo Switch. Der Publisher Prototype hat dafür bereits auch schon eine Teaser-Webseite veröffentlicht, die bereits schon bestätigt, dass die Bildschirmtexte in Japanisch und Englisch zur Verfügung stehen. Die Switch-Version wird den Touchscreen und die Joy-Con-Steuerung unterstützen.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.