Trotz der zahlreichen Leaks zu Kingdom Hearts III hält Square Enix an seiner PR-Strategie fest und liefert offizielles Videomaterial für Fans. Der neue Trailer bietet eine ausführliche Einführung in Schlüsselschwerter, den Magie- und Kampftechniken sowie weiteren interessanten Spieleelementen.

In der Welt von Kingdom Hearts führt der Held ein sogenanntes Schlüsselschwert und zum ersten Mal in der Geschichte von Kingdom Hearts haben die Schlüsselschwerter die Fähigkeit, verschiedene Formen mit mächtigen, neuen Fertigkeiten und atemberaubenden Attacken anzunehmen, die von den Charakteren und Elementen einer jeden Welt inspiriert wurden. Zudem können Spieler wieder mächtige elementare Magie für offensive und defensive Zwecke erlenen. Zudem stehen Attraktionen zur Verfügung, die dabei helfen sollen, das Blatt im Kampf zu wenden.

Die neuen Szenen bieten außerdem einen Blick auf den Gumi-Jet und seine Upgrades. Das Vehikel kann hinsichtlich seiner Geschwindigkeit, Feuerkraft und Design individuell verändert werden. Hinzu kommt ein nostalgischer Trip in die Vergangenheit mit den Minispielen des Classic Kingdom, die von LCD-Spielen der 80er Jahre und kultigen Disney-Kurzfilmen inspiriert wurden.

Kingdom Hearts III erscheint am 29. Januar 2019 für PlayStation 4 und Xbox One. Das Spiel bietet leider nur eine englische Sprachausgabe, kommt dafür aber mit deutschen, englischen, französischen, italienischen und spanischen Texten daher. Freut ihr euch auch schon?


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.