Die Jungs von Only4Gamers haben eine wirklich spannende und zugleich verrückte Infografik zur Spiele-Industrie veröffentlicht. In Form von Livezahlen werden Umsätze, Spielerzahlen, Verkäufe und die am meisten geschauten Games auf Twitch dargestellt. Das sollte man nicht verpassen!

Welcher Gamer hat sich nicht schon mal gefragt welche Konsole sich wie oft am Tag verkauft? Welche umsatz Fortnite, League of legends oder PUBG macht? Oder welche Spiel am meisten auf Twitch angesehen wurden? Dann ist diese Statistik genau das richtige für euch.

Die ersten drei Statistikten zeigen an wie viel Geld die globale Videospiel-Indurstrie in Sekunden erwirtschaftet, sowie der globale Umsatz des eSports Markt und die Anzahl neuer Gamer weltweit.

Bei den Konsolenverkäufen rangiert die PlayStation 4 mit 48.129 Stück auf Platz 1, gefolgt von der Nintendo Switch und die Xbox One. Bei dem Weltweiten Umsatz nach Games hält sich League of Legends noch wacker vor Fortnite und direkt dahinter hat sich PUBG platziert. Verrückter werden dann schon die folgenden Zahlen: In Dark Souls II sterben Spieler am Tag weltweit 3.628.800 mal während in Overwatch das Voice-Emote „I need Healing“ 1.036.800 verwendet wird.

Wenn man sich Twitch ansieht, hat Fortnite mit 4.212.903 Stunden im Monat schon lange World of Warcraft (1.794.516 Std.) und League of Legends (2.611.613 Std.) abgelöst. Das liegt wohl auch daran das der Twitch-Kanal von Ninja mit 11.567.484 Follower dere beliebteste Twtch-Kanal ist.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren.