Verrückte Infografik zeigt die Videospielindustrie in Echtzeit an

0
©only4gamers.de, Screenshot von sevengamer.de

Die Jungs von Only4Gamers haben eine wirklich spannende und zugleich verrückte Infografik zur Spieleindustrie veröffentlicht. In Form von Livezahlen werden Umsätze, Spielerzahlen, Verkäufe und die am meisten geschauten Games auf Twitch dargestellt. Das sollte man nicht verpassen!

Welcher Gamer hat sich nicht schon mal gefragt, welche Konsole sich wie oft am Tag verkauft? Welchen Umsatz Fortnite, League of Legends oder PUBG macht? Oder welche Spiele auf Twitch am meisten angesehen wurden? Dann ist diese Statistik genau das Richtige für euch.

Die ersten drei Statistikten zeigen an, wie viel Geld die globale Videospielindurstrie in Sekunden erwirtschaftet sowie der globale Umsatz des eSports Markt und die Anzahl neuer Gamer weltweit.

Bei den Konsolenverkäufen rangiert die PlayStation 4 mit 48.129 Stück auf Platz 1, gefolgt von der Nintendo Switch und der Xbox One. Beim weltweiten Umsatz nach Games hält sich League of Legends noch wacker vor Fortnite und direkt dahinter hat sich PUBG platziert. Verrückter werden dann schon die folgenden Zahlen: In Dark Souls II sterben Spieler am Tag weltweit 3.628.800 mal während in Overwatch das Voice-Emote „I need Healing“ 1.036.800 verwendet wird.

Wenn man sich Twitch ansieht, hat Fortnite mit 4.212.903 Stunden im Monat schon lange World of Warcraft (1.794.516 Std.) und League of Legends (2.611.613 Std.) abgelöst. Das liegt wohl auch daran, dass der Twitch-Kanal von Ninja mit 11.567.484 Follower der beliebteste Twitch-Kanal ist.

Vorheriger ArtikelDas ist der Simulcast-Winter auf Anime on Demand
Nächster ArtikelB: The Beginning – Staffel 1 – Vol. 1 erscheint im März als DVD & Blu-ray
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare