Final Fantasy XIV nimmt an der Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras-Parade teil!

0
Square Enix ©

Final Fantasy XIV und Sydney Gaymers verkünden mit stolz, dass das MMORPG als Teil eines Umzugswagens an der Sydney Gay & Lesbian Mardi Gras-Parade teilnimmt.

Die offizielle Pressmitteilung aus dem Hause von Sqaure Enix beweist Liberalität und Anerkennung für die 2.600 australischen Mitglieder von Final Fantasy XIV. Die Mitglieder werden einen einzigartigen Umzugswagen unter dem Titel „Realm United“ schaffen ,um auf der Sydney Gay & Lesibian Mardi Gras-Parade present zu sein.

Zitat:
„Sydney Gaymers ist begeistert, mit FINAL FANTASY XIV Online am Umzugswagen für 2019 ‚Realms United‘ zusammenzuarbeiten. Es bedeutet uns sehr viel, direkte Unterstützung, Bestätigung und Anerkennung von einer Größe der Industrie zu erhalten. Nicht nur das, sondern von einem Spiel unterstützt zu werden, in dem so viele der Werte unserer Community repräsentiert werden. Die FINAL FANTASY XIV Online-Community diskriminiert nicht und respektiert die Freiheiten aller sowie deren individuelle Werte gleichermaßen. Für viele LGBTQI+ Menschen bieten Online-Communities einen Ort, um sich auf eine Reise zu begeben und die eigene Identität zu erkunden. Sie erlauben es, sich zusammenzuschließen und zu feiern, und bekräftigen, dass wir nicht allein sind. Sydney Gaymers hätte sich keinen besseren Sponsor wünschen können, um unseren bisher ehrgeizigsten Umzugswagen zu gestalten“, so Peak Distapan, Veranstalter für Sydney Gaymers.
„Diese Partnerschaft hätte ohne die Bemühungen unserer Community nicht verwirklicht werden können. Als FFXIV an der PAX Australia teilnahm, bereiteten uns die FFXIV-Spieler in Australien einen herzlichen Empfang und boten uns ihre vollste Unterstützung. Dies führte dazu, dass unsere Community und Sydney Gaymers sich zusammenfanden, um dieses Gemeinschaftsprojekt zu realisieren. Es macht mich wirklich sehr glücklich, dies zu sehen – als Verantwortlicher für FFXIV, aber auch als gewöhnlicher Spieler des Spiels. FFXIV ist eine alternative Welt, die online weiter wächst und erweitert wird. In dieser Welt werden Leute zu Abenteurern, bekannt als ‚Krieger des Lichts‘, und können ihre Freiheit genießen. Es würde mich sehr freuen, diese Welt Hand in Hand mit Gemeinden weltweit weiter zu gestalten“, teilte Producer und Director von FINAL FANTASY XIV Online, Naoki Yoshida, mit.

Seit 41 Jahren gibt es das jährlich stattfindende, zweiwöchige Festival der LGBTQI+ Gemeinde, das seinen Höhepunkt mit einem Umzug durch die Stadtmitte Sydneys hat. Das Event bringt für diesen Zeitraum des Umzugs Sydney zum Stillstand und rückt die Gemeinschaft und Kreativität der LGBTQI+ global ins Rampenlicht.

Eine kostenlose Testversion des Spiels von Final Fantasy XIV gibt es unter . Diese Version gewährt Zugang zur Welt von Eorzea mit allen Inhalten bis Stufe 35, allen verfügbaren Rassen, Klassen und Jobs – ohne Beschränkung der Spielzeit.

Vorheriger Artikel„Devotion“ steht kurz vor seiner Veröffentlichung auf Steam!
Nächster ArtikelFinal Fantasy XV: Episode Ardyn erscheint am 26. März 2019
Als Mitgründer von Sevengamer und Projektleiter des Final Fantasy XI Wikis immer in Action! Beruflich-technisch im Maschinenbau angesiedelt, künstlerisch mit Musik und Tanz unterwegs, und immer wieder auf der Suche nach Inspiration unter anderem in Games und Soundtracks macht es mir viel Freude hier mitzuarbeiten und mein Wissen zu teilen.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare