Fans des Rollenspiels Octopath Traveler, das vergangenen Jahres auf Nintendo Switch erschienen ist, dürfen sich über Nachschub freuen. Ein Single-Player-Prequel ist noch für dieses Jahr vorgesehen und ein weiterer Teil der Reihe ist in Arbeit.

Square Enix hat vor wenigen Stunden den ersten Ableger von Octopath Traveler mit dem Titel Octopath Traveler: Conquerors of the Continent für Smartphones angekündigt. Zudem wurde ein erster Trailer veröffentlicht:

Das Spiel wird, wie der erste Teil, eine „HD-2D“-Grafik bieten und ein Kommandobasiertes Kampfsystem mitbringen. In diesem können bis zu acht Charaktere gleichzeitzig am Kampfgeschehen teilnehmen. Die Story des Spiels dreht sich um die drei „Conquerors“, von denen man beim Start eine Seite auswählen muss. Der Protagonist des Spiels ist der „Auserwählte“, der sich erhebt und aufmacht, das große Böse zu bekämpfen.

Des Weiteren wurde auf dem offizielen Japanischen Twitter Account bekannt gegeben, dass man ebenso an einer weiteren Konsolen-Version arbeite und man dafür jedoch noch etwas Zeit für die Entwicklung des Spiels benötige. Man hoffe aber, dass sich Fans bis dahin am Smartphone-Titel erfreuen werden.

Octopath Traveler: Conquerors of the Continent soll noch 2019 in Japan für iOS und Android als Free-to-Play-Titel erscheinen. Interessiertre können sich ab dem 12. März für eine Early Access-Demo registrieren lassen.


Folgt uns doch auch auf Facebook, Twitter und Google+ um keine spannenden Neuigkeiten zu verpassen. Vergesst auch nicht unseren YouTube-Kanal zu Abonnieren. Lektoriert von Sabine L.