Satisfactory: aufbauen, verbessern und automatisieren im Early Access

0
Satisfactory © Coffee Stain

Wenn man auf das Erkunden eines fremden Planeten steht, sich gegenüber einheimischen Kreaturen beweisen und dann noch Produktionswelten erschaffen will, ist man bei Satisfactory genau richtig.

Satisfactory ist ein Fabrikbauspiel aus der Ego-Perspektive in einer offenen Welt mit einem Spritzer Erkundung und Kampf. Mehrstöckige Fabriken bauen, ein Fließbandparadies erschaffen, Fahrzeuge automatisieren und neue Technologien erforschen: Bei der FICSIT Inc. bist du Teil des Rette-den-Tag-Programms, in dem du alleine kurzfristige Lösungen für langfristige Probleme finden musst oder mithilfe deiner Freunde im Multiplayer gemeinsam die Probleme bestreitet.

Early Access:
Derzeit befindet sich Satisfactory noch im Early Access und dort wird es vorrausichtlich auch noch mindestens ein Jahr bleiben.

Dennoch umfasst die Early Access-Version schon einiges. U. a. sechs Stufen (Tiers) voller Meilensteine, welche Fabriken, Ressourcen, Ausrüstung sowie Fahrzeuge freischalten. Zu erkunden gibt es drei verschiedene Startgebiete/Biome auf einer handgefertigten Welt, die 30 Quadratkilometer groß ist. Außerdem soll es Fahrzeuge mit Automatisierungsfunktionen und wie schon erwähnt, Ausrüstung und Waffen geben. Natürlich dürfen dann die Gegner nicht fehlen. Hier kommen die Aliens ins Spiel. Hierzu hat uns Coffee Stain auch mit einem Trailer zum Release versorgt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Weitere Updates, welchen den Inhalt beinflussen, sind Ende April und Ende Mai geplannt. Hier könnt ihr euch dann u. a. auf Züge freuen. Vorrangig will Coffe Stain aber erstmal Bugs und Absturzursachen beheben. Danach sollen kleinere Qualitätsverbesserungen folgen.

Was ist noch mindestens für die Vollversion geplannt:

  • Die restlichen FICSIT Meilensteine
  • Mehr Maschinen, Resourcen, Fahrzeuge, Ausrüstung und Waffen
  • Allgemeine Verbesserungen am Spiel
  • Weitere Erkundungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, Belohnungen und Kreaturen
  • Vollständige Story
  • Unterstützung dedizierter Server
  • Mod Unterstützung

Satisfactory © Coffee Stain
Satisfactory © Coffee Stain

Satisfactory ist bereits im Epic Games Store für 29,99 € verfügbar.

Quellesatisfactorygame.com
Vorheriger ArtikelRollerCoaster Tycoon Adventures jetzt auch für PC
Nächster ArtikelFFXIV – Fan Fest Gegenstände im Shop erhältlich
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare