Octopath Traveler nun für PC veröffentlicht

0
14
Square Enix ©

Square Enix hat „Octopath Traveler“ für PC via Steam veröffentlicht! Das Spiel, welches klassische HD-2D-Grafik und Pixel-Charakterdesign mit einer 3D-Welt verbindet, ist ab sofort verfügbar.

Worum geht es

Es gibt acht eigenständige Helden und jeder will seine Geschichte erzählen. Alles is vertreten, vom Reisen zur Selbstfindung bis hin zum Wunsch nach Rache. Jeder beginnt seine Reise auf einem anderen Kontinent in der Welt von Orsterra. Bestimmt selbst, wo eure Reise beginnen soll.

Seht dazu auch die Trailer

Erster Eindruck

Gameplay-Trailer verweisen auf nostalgische Abenteuer in Pixelgrafik. Square Enix scheint hier wieder optisch und spieletechnisch auf Bekanntes zurückgegriffen zu haben. Ein wenig fühlt sich das Spiel (den Trailern nach) nach „Alundra“ an. Interessant gestaltet ist die Sache mit den acht Charakteren und deren unterschiedliche Geschichten. Ich bin nicht von einem Versuch abgeneigt, das Game zu testen – Let’s get it on!

Das Spiel ist ab sofort mit englischem und japanischem Ton und Text in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, traditionellem Chinesisch und vereinfachtem Chinesisch für PC via Steam erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here