Eorzea Productions – Deutsche FFXIV Cosplayer stellen sich vor

0
354
© Eorzea Productions

In den letzten Jahren wurde auf den Messen und bei den Cosplay-Wettbewerben der Anteil an Final Fantasy XIV-Cosplayern auch in Deutschland immer höher. Einige von ihnen haben wir euch in den letzten Jahren schon auf unserer Seite vorgestellt.

Mit auf dem Titelbild findet ihr Yuubilee als Tataru und Shiinracosplay als Hien, sie gehören aber nicht zu Eorzea Productions.

Kürzlich kam einer von ihnen auf mich zu und zeigte mir ein paar Videos und in einem Gespräch entschieden wir, euch dieses Projekt einmal näher vorzustellen.

Hier mal eines ihrer Videos:

Die Idee zu diesen kleinen Videos entstand in den Köpfen von Feueradler und Hibica und fing ursprünglich mit ein paar Comics an.

©Hibica.cos

Irgendwann wuchs dann die Idee, anstelle von Comics ein ganzes Video zu drehen und es wurden weitere Bekannte unter den Cosplayern ins Boot geholt oder zufällig auf Messen eingepackt.
Das Projekt soll einfach Spaß machen und Freude bereiten. Daher ist das Motto Programm:
„Just for fun, Kupo“
Die Zusammenfassungen und das Editieren übernimmt Feueradler. Yvale sorgt für die Schriftzüge in den Filmchen, in denen vor allem viele Klischees auf die Schippe genommen werden.

Das Team setzt sich zusammen aus:

Feueradler Cosplay© SpiritEntertainment

FeueradlerCosplay

https://sevengamer.de/2018/03/interview-deutscher-final-fantasy-xiv-cosplayer-feueradler/
Der Kater mit Feuer im Kupopopo xD
oder: Directing Cat, Regisseur & Schnitt
Für Spaß und Schabernack bin ich gerne zu haben. Ich bin großer Final Fantasy-Fan und habe durch das XIV-Cosplay
viele gleichgesinnte Krieger des Blödsinns äh Lichts gefunden^^. Ingame bin ich Main-Tank und lebe nach dem Motto: „Man kann nie genug Mobs pullen :3“ und „Protes ist für Schwächlinge“. Ihr habt mich vielleicht als Mönch, Rotmagier, Garlond-Magitek-Paladin oder Beschwörer gesehen. ;-)

Soziale Medien: https://www.facebook.com/FeueradlerCosplay/
https://www.instagram.com/feueradlercosplay

Yvale Cosplay © Rainer Menes (insta: photomenes)

Yvale

https://sevengamer.de/2018/04/interview-…ias-yvale/
Griaß eich „(Ich) grüße euch!“ Ich bin Yvale alias Hildi und komme aus Österreich. Bin seit 2015 fest am Cosplayen, aber nicht nur aus Final Fantasy. Nebenbei bin ich am fotografieren. Meist stehe ich vor der Kamera, kann Roxas aber gerne mal ablösen. DD, Heiler, Kriminologe und Filmeidee-Ausdenker, aber Tanken kann ich nicht. Und wenn ich nicht gerade als Herr Hildibrand Verbrechen aufkläre, bin ich Weißmagier als Mondstreuner in der Heilerrüstung aus dem Labyrinth der Alten und vergesse zu heilen. Ingame dümpel ich als „Calen’sirayh Yvale“ auf dem Server Shiva im Datenzentrum Licht herum.

Soziale Medien: https://www.facebook.com/YvaleCosplay
https://www.instagram.com/yvale.cosplay/

Ceci Arts

https://sevengamer.de/2018/04/interview-deutsche-cosplayerin-ceci/
Die Queen of Chaos!
Mich kennt man unter vielen Namen, sei es nun als Con-Mama, Feuermutti oder Party-Senna. Ich cosplaye seit ca. 2012 und habe dabei von Anime über Serien und Filme bis hin zu OCs die ganze Bandbreite der schönen Cosplaywelt durch. Eine große Liebe ist und bleibt jedoch Final Fantasy XIV, das ich seit Ende 2016 aktiv spiele. Wer mich sucht, findet mich als Luzius Vasilion auf dem Datenzentrum Light (aber definitiv nie im Voicechat). Meine bisherigen Rollen sind Cirina Mol und Lakshmi.

Soziale Medien: https://www.instagram.com/cecisarts/

© Roxas Cosplay World

Roxas Cosplay World

Bin Cosplayer in Punkte Videogames. Ab und an cosplaye ich auch aus Anime, aber selten. Im Moment liegt mein Schwerpunkt auf Final Fantasy XIV-Cosplays. Ich bin Kameramann bei „Eorzea Productions“. Falls für mich eine Rolle ansteht, stehe ich auch vor der Kamera und nicht nur hinter ihr. Spiele aktive Final Fantasy XIV, mein Char heißt „Lilli Ragi“ auf dem Server Ceberus.

Soziale Medien: https://www.facebook.com/Roxas-Cosplay-W…155825075/

© Hibica.cos

Hibica.Cos

https://sevengamer.de/2018/04/interview-…yerin-von-hibica-cos/
Hi! Wir sind Mana und Sigli, zwei deutsche Cosplayer.
Seit 2014 haben wir zusammen Spaß an dem Hobby und freuen uns sehr ein Teil der Community zu sein.
Unsere Rollen bei den bisherigen Sketches sind:
Mana: Singdrossel
Sigli: Tsukuyomi, Yotsuyu

Soziale Medien: https://www.facebook.com/HIBICA.cos
https://www.instagram.com/hibica.cos

Quindoras © Mirella – Costume Design

Qindoras

Charakter: Level 50 Bard – Final Fantasy XIV Cosplay by Qindoras
Ich bin zwar mehr Schriftsteller als Cosplayer, aber dafür bei allem mit dabei. So hat mich Feueradler damals auch gefunden, aber wen wundert es: Ich bin Barde! Dummheit und sterben steht in der Klassenbeschreibung!

Gen Cosplay © Eraszet Photography

Gen Cosplay

Moin Moin. Ich bin Gen und eine Cosplayerin aus den Raum Hamburg. Eigentlich betreibe ich das Hobby schon seit 2011, aber da ich eher sporadisch an Projekten arbeite, bekomme ich höchstens ein oder zwei Kostüme im Jahr fertig und bin auch an sich eher inaktiv. Nehme nur wenige Cons im Jahr mit und poste kaum was in Socialmedia. FFXIV spiele ich seit Dezember 2014. Damals hatte ich mit einer Testversion begonnen, da ich vorher eine eher negative Meinung zu MMORPGs hatte, aber als Final Fantasy-Fan FFXIV dennoch eine Chance geben wollte. Spätesten als sich eine Freundin als aktive Spielerin herausstellte, hatte ich endlich festen Fuß gefasst und bin seitdem auch begeisterte Spielerin. Die Primae, die Story, der Soundtracks als auch die Inszenierung der Kämpfe haben mich einfach gefesselt. In Verlauf der Jahre bin ich vom ehemaligen Main-Dragoon zum Heilen gewechselt und maine seitdem sowohl den Weißmagier als auch den Gelehrten. Das tolle an FFXIV ist, dass ich sowohl neben tollen Menschen, auch andere Cosplayer kennen lernen durfte und ich so beide Hobbys miteinander kombinieren konnte. Aufgrund meiner eigenen Inaktivität hatte ich bisher nur meine AuRa Gelehrte in der allagischen Heilerrobe als FFXIV-Cosplay getragen und bin als diese samt Eos(Barbie) auch in den Videos zu sehen.

Soziale Medien: https://www.instagram.com/gen_cosart/?hl=de(Instagram)
https://www.facebook.com/GensCos/(Facebook, allerdings weniger aktiv)

Luminya Mikadzuki ©Ragnarok Cosplay

Luminya Mikadzuki

Hey. Ich bin Luminya Mikadzuki, eine deutsche Cosplayerin seit 2011. Durch das Cosplayen habe ich viele wunderbare Menschen kennen und lieben gelernt, denen ich anders wahrscheinlich niemals begegnet wäre. Das gilt auch für FFXIV. Das Spiel gibt mir die Möglichkeit, mit meinen Cosplayfreunden Zeit zu verbringen, da wir 300+ km voneinander entfernt leben, aber auch neue Freunde habe ich so kennenlernen dürfen. Ingame bin ich Mainheal (Astrologe) und wenn mir jemand frech kommt, bekommt er eben keine Karten.


Meine Website (aktuell noch in Arbeit): http://luminya-mikadzuki.de/
Soziale Medien: https://www.instagram.com/luminyamikadzuki/?hl=de
https://www.facebook.com/Luminyacosplay/

[Lektor-Sunset]

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here