Lizenz: Manga Cult holt Blue Period nach Deutschland

0
Blue Period
Blue Period © Tsubasa Yamaguchi / Kodansha ©Manga Cult

Gestern haben wir euch die erste neue Lizenz vorgestellt und heute folgt auch schon die zweite Manga Lizenzankündigung von Manga Cult. Dieses mal handelt es sich um >>Blue Period<< von Tsubasa Yamaguchi.

Manche kennen die Mangaka bereits durch den Titel >>She and Her Cat<< (Kanojo to Kanojo no Neko), wo Sie die zugrunde Liegende Story von Makoto Shinkai (u.a. Your Name – Gestern, heute und für immer) Zeichnerisch umsetzte. >>Blue Period<< hingegen ist ihr ganz eigenes Werk. Der Manga feierte sein Debüt im Juni 2017 im Afternoon-Magazin von Kodansha und die mehr als 16 Kapitel wurden bisher in fünf Bände zusammengefasst. Der Manga war bei der diesjährigen 43. Kodansha Manga Awards in der Kategorie "Bester Manga allgemein" nominiert sowie bei den Taisho Awards.

Um was geht es in Blue Period?

Manga Cult fast die Story wie folgt zusammen:
Yataro Yaguchi hat gute Noten – aber keine Leidenschaft. Er trinkt, raucht und treibt sich bis nachts in der Stadt herum. Aber glücklich macht ihn das nicht. Und nun, kurz vor dem Schulabschluss, muss er sich fragen, ob das wirklich alles ist, was er vom Leben zu erwarten hat.

Da kommt er durch einen Zufall mit der Malerei in Kontakt – und plötzlich sieht er die Welt mit anderen Augen. Ohne jede Erfahrung beschließt er, sich für eine Kunstakademie zu bewerben. Doch die Aufnahmeprüfung ist hart … und ihm bleibt nicht mehr viel Zeit!

überFacebook
QuelleManga Cult
Vorheriger ArtikelDemon Slayer – Kimetsu no Yaiba ab April 2020 bei Manga Cult
Nächster ArtikelProSieben Maxx: Anime Night kehrt zum Freitag zurück
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare