Half-Life: Alyx erscheint im März 2020

0
Half-Life: Alyx erscheint im März 2020
©Valve

Wie versprochen hat Valve am gestrigen Donnerstag weitere informationen zum VR-Ableger von Half-Life veröffentlicht. Darunter auch ein spanennder Trailer, wie ich finde.

Mit der überraschenden Anküngidung von Half-Life: Alxy als VR-Titel hat Valve die Fan-Gemeinde aufhorchen lassen. Viele Details waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht wirklich bekannt. Man versprach uns aber für Donnerstag neue Informationen zum Spiel und man Twitterte zahlreiche informationen:

Half-Life: Alyx ist definitiv kein dritter Teil

Half-Life: Alyx ist nun offiziell zwischen den Ereignissen von Half-Life und Half-Life 2 angesiedelt. Alyx Vance und ihr Vater Eli decken ein Geheimnis auf das sie tief in das Herz der von Combine’s besetzten Stadt 17 führt.

Bei Half-Life: Alyx setzt man wie schon bei den Vorgängern auf die Source 2-Engine und laut Valve lässt sich das Abenteuer mit allen PC-basieren VR-Headsets erleben. Wer das Valve-Headset Index VR sein eigen nennt, erhält das Spiel sogar kostenlos. Regulär kostet Half-Life: Alyx auf Steam 49,99€ und kann aktuell mit einem Rabatt von 10% vorbestellt werden. Das Spiel erscheint im März 2020.

Anküngidungstrailer zu Half-Life: Alyx

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here