Destiny 2 – Saison der Dämmerung – Was erwartet uns?

0
Destiny2 - Saison der Dämmerung - Was erwartet uns?
©Bungie

„Die Saison der Unvergänglichen“ geht zu Ende und schon bald beginnt die „Saison der Dämmerung“. Bungie hält ein paar Neuerungen für uns bereit und was wir Hüter diesen Monat erwarten können, erfahrt ihr hier.

Vergangenen Mittwoch zeigte uns Bungie in einem Live-Reveal-Stream, womit die „Saison der Dämmerung“ unter anderem so aufwarten wird. Von der neuen Story über neue Events bis hin zu Änderungen der Charakterfähigkeiten und -ausrüstung, fasse ich euch hier alles Gezeigte zusammen.

Die Story

Laut Creative Lead Designer Robbie Stevens will Bungie es schaffen, dass die Aktionen der Hüter im Spiel das Voranschreiten der Geschichte wirklich beeinflussen und auch für kommende Saisonen einen Abdruck hinterlassen. So also auch in dieser Saison.

Der unsterbliche Geist ist besiegt und die Vex-Invasion zurückgeschlagen. Doch unser alter Bekannter „Osiris“ ist beunruhigt und berichtet uns, dass durch unseren Sieg der Verlauf der Geschichte verändert und die Zeit auf Merkur durch die „Rotlegion“ zerrissen wurde. Die „Kabale“ wollen einen Ausgang der „Roten Schlacht“ zu ihren Gunsten. Es ist nun an uns durch die alternativen Zeitlinien zu reisen, unsere Feinde aufzuhalten und nebenbei die Chance zu nutzen, den legendären Titan „14. Heiliger“ wieder zum Leben zu erwecken.

Spieldesign

Die erneute Bedrohung durch die „Kabale“ soll uns durch das gesamte Sonnensystem führen und lange nicht mehr besuchte Orte wieder aufsuchen lassen.

Merkur

Destiny2 - Saison der Dämmerung - Was erwartet uns?
©Bungie, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Mit Merkur steht in der 9. Saison so nun der erste Planet unseres Sonnensystems wieder im Mittelpunkt. Als Teil des Updates warten unsere Sparrows darauf, auf diesem kleinen, aber weitläufigen Sol-Trabanten genutzt zu werden sowie eine weitere Landezone, die uns zum neuen „Sonnenuhr“-Event bringt. Im 6-Hüter-PvE bekämpfen wir die „Kabale“ in verschiedenen Zeitlinien. Dazu schlagen wir uns zum Start durch eine Gegnerwelle in Richtung der namensgebenden Apparatur. Jedes Mal, wenn wir sie betreten, kann uns eine andere Zeitlinie und ein anderer Endboss begegnen. Von anderen Events abheben möchte es sich mit einer Mechanik, die einen beeindruckenden Laserstrahl auf den Boss niederfahren lässt. Wir lassen uns überraschen, wie abwechslungsreich dieses Event wirklich sein wird.
Für Solo-Hüter und Gruppen unter sechs Teilnehmern ist die Spieler-Suche aktiviert. Sobald der „Hard-Mode“ erscheint, muss der 6-Mann-Trupp schon komplett sein, um das Event zu starten.

Weitere Ereignisse, wie die Scharlach-Woche oder neue Exo-Quests, warten im Verlauf der neuen Saison ebenfalls auf uns.

Destiny2 - Saison der Dämmerung - Was erwartet uns?
©Bungie

PvP

Für den Schmelztiegel wurde die Rückkehr einer aus Destiny 1 beliebten Karte bekanntgegeben. Die „Rostlande“ kommen wieder, welche für mich immer ein Spaß waren. Wir können uns also freuen, Lord Shaxx‘ Stimme wieder durch diesen Teil des Kosmodroms hallen zu hören.

Ausrüstung

Das saisonale Artefakt „Auge des Torlords“ wird durch die „Laterne des Osiris“ abgelöst und bietet bekannte und hauptsächlich neue Mods, um unsere Hüter optimal auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.

Destiny2 - Saison der Dämmerung - Was erwartet uns?
©Bungie, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Der Combat Area Lead Tomonori Kinoshita präsentiert uns „Armour 2.0“. Diese Rüstung hat im vierten Mod-Slot ein neues Symbol. Mods, die hier eingesetzt werden, unterstützen die sogenannte „Charged with light“ (mit Licht (auf)geladen) -Spielmechanik. Sind wir auf diese Art „geladen“, können wir weitere Ladungen erhalten oder das Licht nutzen beziehungsweise konsumieren.

Destiny2 - Saison der Dämmerung - Was erwartet uns?
©Bungie, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Genaueres wurde dazu noch nicht gesagt, aber es soll eine Mechanik sein, die über das gesamte Gameplay genutzt werden kann und nicht nur für Albtraum-Jagden und Raids, wie es in der 8. Saison der Fall war. Ich bin gespannt, wie dies mein Loadout und meine Spielweise beeinflussen wird.

Finisher

Mit der „Festung der Schatten“ eingeführt, sind die Finisher bei mir eine beliebte Art, Feinde zu erledigen. Es wurde aber etwas eintönig, zumal ich neben meinem Default nur einen weiteren Finisher besitze und diesen immer manuell wechseln muss.

Destiny2 - Saison der Dämmerung - Was erwartet uns?
©Bungie, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Hier will Bungie Abhilfe schaffen. Im Charakter-Untermenü lässt sich nun eine Art Playlist deiner favorisierten Moves zusammenstellen. Wurde diese ausgelöst, wird dann ein zufälliger Move abgespielt. Zeit meine Sammlung zu vergrößern.

Solar-Fokus

Der Solar-Fokus einer jeden Charakterklasse, also Jäger, Warlock und Titan, soll eine Verbesserung erhalten. Für den Warlock zum Beispiel wurde vor wenigen Tagen bei Twitter ein Gif beziehungsweise Video präsentiert, das zeigte, wie ein Warlock mit aktivierter Dämmerklinge die komplette Distanz des Höllenschlunds überquert. Ermöglicht wurde dies durch eine Änderung im Skill-Baum „Himmelseinstimmung“. Zu erkennen ist, dass der Ausweich-Move „Ikarus-Haken“ für die Zeit des „Fluges“ permanent genutzt und wieder aufgeladen wird. Hier geht es zum Tweet.

Kauf

Spieler, die bereits die Erweiterung „Festung der Schatten“ in der Collector’s oder Digital Deluxe Edition besitzen, haben je vier Saisonpässe und somit die „Saison der Dämmerung“ bereits erworben. Für Besitzer der normalen Edition sind noch extra 1000 Silber nötig, um mit einer Exo-Waffe, Premium-Prämien, dem neuen Event und vielem mehr in die neue Saison zu starten.

Neue Spieler können den Großteil von Destiny 2 bei Steam, Stadia und X-Box Live kostenlos beziehungsweise im PSN für 0,25 € bekommen. Weitere Saisonpässe sind dann separat erhältlich.

Schlusswort

Schon der Trailer hat mir persönlich Lust auf mehr gemacht und ich bin gespannt, wie sich spielerisch entfaltet, was Bungie ab dem 10.12.2019 für uns parat hat und ob es genug Inhalt sein wird, um bis zum 09.03.2020 Spaß zu haben. Seht euch den Trailer, wie auch den Reveal-Stream weiter unten selber mal an und hinterlasst mir eure Meinung dazu in den Kommentaren.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuellebungieTV YouTube
Vorheriger ArtikelKingdom Hearts III – DLC Re Mind erscheint 2020
Nächster ArtikelResident Evil 3 Remake erscheint am 3. April 2020
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare