In eigener Sache: 10.000 Artikel im Final Fantasy XIV Wiki

0
In eigener Sache: 10.000 Artikel im Final Fantasy XIV Wiki
Screnshot von sevengamer.de Final Fantasy XIV ©Square Enix

Heute dürfen wir mit Freude verkünden, dass in unserem Final Fantasy XIV Wiki nun der 10.000. Artikel geschrieben wurde. In den letzten 30 Tagen haben dafür eine Handvoll Leute nochmal alles gegeben, um diesen Meilenstein noch im Jahr 2019 zu erreichen.

Alles begann am 06. November 2012 mit der Hauptseite unseres damals neu entstandenen FFXIV Wiki und der verfolgten Ideologie, eine für jeden zugängliche und von jedem editierbare Lösungshilfe im großen weiten Internet zu schaffen. So wurden Vorlagen erstellt, Informationen dokumentiert und Bilder angesammelt. Um diesen Meilenstein zu erreichen, bedurfte es über 55.000 Bearbeitungen mit letztlich mehr als 20.000 Seiten (Alle Seiten in einem Wiki, inklusive Diskussionsseiten, Weiterleitungen, Kategorien, Vorlagen usw.) ingesamt. Dabei haben sich auch über 9.000 Bilder und Icons angesammelt.

Unser 10.000. Artikel ist der Ausrüstungsgegenstand Höllenfeuer-Maske der Verteidigung

10.000 Artikel im Final Fantasy XIV Wiki – DANKE!

Dieses Jahr haben über 1.178.000 begeisterte Spieler unser Online-Nachschlagewerk genutzt und dabei 16.260.244 Anfragen erstellt. Neben unseren Artikeln zu den Saisonalen Ereignissen, schaffte es auch ein Artikel jeden Monat in die Top 10: Der Gildenauftrag Wo ist der Rote Admiral?

Wir möchten uns bei euch bedanken. Zu Wissen, dass so viele unser Final Fantasy XIV Wiki nutzen, zeigt uns, dass wir auf einen guten Weg sind und es motiviert uns sehr. Des Weiteren möchten wir uns auch bei unserer Kollegin Steffi aka Reimi Morrigan bedanken, die diesen Monat weit über 650 Artikel ins Wiki geklopft hat sowie auch bei Deliah, die uns immer wieder freiwillig tatkräftig unterstützt und schlagartig zahlreiche Artikel erstellt und uns so auch in den letzten Tagen zur Seite stand.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here