PlayStation 4 – Neuer Zusatz für den Dualshock 4

0
Playstation - Neuer Zusatz für den Dualshock4 Beitragsbild
© PlayStation, Bild von papergeek.fr

Wird diese Hardware-Erweiterung der Einstieg für ein besseres kompetitives Spiel? Schauen wir uns kurz an, was der Januar 2020 bringen soll.

Erst gestern brachte uns PlayStation über mehrere Kanäle ein Video über das „Back Button Attachment“ für den beliebten Dualshock 4 Controller der aktuellen Sony-Konsole.

Playstation - Neuer Zusatz für den Dualshock4 Screenshot01
© PlayStation, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Die zusätzlichen, programmierbaren Buttons sind über den Erweiterungs-Port und den Headset-Anschluss schnell angeschlossen. Sie können mit jedem der 16 vorhandenen Tasten belegt werden, sogar parallel mit denselben.

Playstation - Neuer Zusatz für den Dualshock4 Screenshot02
© PlayStation, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Ein OLED Screen zeigt die Tastenbelegung und eines der drei Profile an und dient gleichzeitig als Knopf, um die Profile zu wechseln. Das Headset kann über das Attachment selbst angeschlossen werden.

Playstation - Neuer Zusatz für den Dualshock4 Screenshot03
© PlayStation, Screenshot von Marc Heesch-Abu

Playstation - Neuer Zusatz für den Dualshock4 Screenshot04
© PlayStation, Screenshot von Marc Heesch-Abu
Am 23. Januar soll diese Erweiterung erscheinen und wird für den amerikanischen Markt mit $ 29,99 veranschlagt und meistens dürfen wir für Europa ja einfach nur das Währungszeichen austauschen, können also mit knapp 30,00 € rechnen.

Ich bin selber gespannt und würde mich gerne mal an diese Art des Spielens herantasten, also warte ich das Release-Datum ab und freue mich drauf, das Back Button Attachment anzuspielen.

Was denkt ihr darüber? Wird es ein günstiger Einstieg oder doch gleich lieber einen richtigen „Pro“ Controller? Schreibt es in die Kommentare.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

QuellePlayStation YouTube Kanal
Vorheriger ArtikelDer Anbruch erwartet uns in Destiny 2
Nächster ArtikelKamehameha! Das Intro zu Dragon Ball Z: Kakarot ist da
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare