Sons of the Forest – The Forest bekommt ein Sequel

0
sons of the forest - the forest bekommt ein sequel Beitragsbild
© Endnight Games, Bild von trippyleaks.com

Bei den Game Awards 2019 wurde im Rahmen der über die Show verteilte „World Premiere“-Sparte ein Trailer zum Spiel Sons oft the Forest präsentiert. Kenner des Spiels „The Forest“ erkannten gleich den Font des Schriftzugs, in dem der Titel ingame dargestellt wird.

Das knapp 1:40 Minuten Video steigt in der Ego-Sicht eines Hubschrauberpassagiers ein. Dieser blickt um sich herum: ein Heli an Backbord, zwei (Team-)Kollegen leicht rechts gegenübersitzend, am rechten Handgelenk ein Tattoo: „Fight Demons“. Noch ein Blick zu den Kollegen, die sich scheinbar erschreckt umsehen und plötzlich wird das Luftvehikel von Steuerbord aus von etwas angesprungen: Feuer. Es geht abwärts.
Nacht. Waldboden. Mindestens ein Mitglied scheint es in einem Stück geschafft zu haben. Tot oder nur bewusstlos? Etwas kriecht aus dem Dickicht und reißt den Körper mit einem Ruck weg. Der Kegel einer Taschenlampe wankt hin und her, färbt sich rot. Schnitt. Eine Kamerafahrt durch den Wald und eine weibliche Gestalt, die sich tanzend und rekelnd fortbewegt. (Muschiklaus, bist du das …?)
Tageslicht. Eine kleine Gruppe, bewaffnet mit Schrotflinte und Axt, bewegt sich auf einen Höhleneingang zu. Auf in die Dunkelheit. Ein Blick ins Dunkle zeigt Kreaturen. Im Schein unserer Taschenlampe, sich ähnlich wie Gollum bewegend, richtet sich ein Wesen auf, blickt uns an, ein Gesicht ist nur zu erahnen… (Sind die Babys erwachsen geworden?)

Eine für „The Forest“ Spieler vertraute Umgebung, ein bekanntes Werkzeug und neue Besucher im Wald, Wesen, die sich weiterentwickelt haben könnten. Dies alles macht neugierig und Lust auf mehr und ich höre da irgendwo tief in mir den Ruf des Waldes. Habt ihr nach diesem Trailer auch Bock auf’s Zelten bekommen oder bleibt ihr lieber doch daheim? Ihr habt ihn noch nicht gesehen? Schaut ihn euch weiter unten an und hinterlasst gerne eure Kommentare.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here