Harvest Moon: Friends of Mineral Town – Remake erscheint am 10. Juli

0
Harvest Moon Friends of Mineral Town - Remake erscheint am 10. Juli
Story of Seasons ©Marvelous

Das Remake zu Harvest Moon: Friends of Mineral Town wird unter dem Titel Story of Seasons: Friends of Mineral Town in Europa am 10. Juli für die Nintendo Switch erscheinen. Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage des Game Boy Advance Klassikers Friends of Mineral Town.

Friends of Mineral Town erschien 2003 für den Game Boy Advance und war das neunte Spiel der beliebten Harvest Moon Reihe. Es war außerdem das einzige Harvest Moon Spiel für den Game Boy Advance das in Europa erschien. Nach 17 Jahren ist nun genug Zeit für eine lang ersehnte Neuauflage vergangen.

Harvest Moon, in dem bereits das Wort „Ernte“ steckt, ist eine Bauernhof-Simulation. Der Protagonist, ein Junge oder ein Mädchen, muss einen meist heruntergekommenen Bauernhof neu aufbauen. Dazu gehören Viehzucht, Ackerbau und Ernte, eben alles was das Farmleben so zu bieten hat. Für den Verkauf von Tierprodukten und geerntetem Obst und Gemüse erhält der Spieler Geld. Davon kann er sich neue Tiere und Samen kaufen, aber auch Gebäude ausbauen und neue Orte freischalten. Neben dem Leben auf dem Hof kann gefischt werden, die Mine erkundet oder an zahlreichen Festen teilgenommen werden.
Aber auch das gesellschaftliche Leben spielt hier eine wichtige Rolle. Jeder Dorfbewohner wurde mit einer individuellen, liebevoll gestalteten Persönlichkeit ausgestattet. Das Hauptziel ist es, aus den meist sechs möglichen Kandidaten den zukünftigen Partner auszusuchen. Durch Gespräche und die richtigen Geschenke wächst seine Zuneigung. Hat diese den Höhepunkt erreicht, findet eine wunderschöne Hochzeit statt. Es beginnt nun das Farmleben zu zweit, bis die Protagonistin oder die Ehepartnerin schwanger wird und ein Kind bekommt.

Jeder Harvest Moon Teil hat seine eigene Geschichte und kleine Features, die das jeweilige Spiel besonders machen und von den anderen abgrenzen. So kann man beispielsweise in Harvest Moon: A Wonderful Life sein Kind bis ins Erwachsenenalter erziehen. Normalerweise wachsen und entwickeln die Kinder sich nicht.

Harvest Moon Friends of Mineral Town - Remake erscheint am 10. Juli
Story of Seasons ©Marvelous

Nun aber zu den neuen Features von Story of Seasons: Friends of Mineral Town:

Erlebe eines der beliebtesten Harvest Moon Titel mit seinem unwiderstehlichen Gameplay und den liebevollen Charakteren im Stil des Originals von 2003 wieder. In der neuen HD Grafik erwacht das alte Dorf mit seinem einzigartigem Charme zu neuem Leben. Eine aufregende Gelegenheit für Liebhaber des Franchises, aber auch für neue Spieler das Harvest Moon Feeling zu genießen.

Rette die Farm des Großvaters vor dem Zerfall und baue sie neu auf. Es warten mehr als 20 verschiedene Feldfrüchte zum anbauen und ernten. Von Alpakas bis hin zu Angora-Hasen reichen die Möglichkeiten der Viehzucht. Doch auch Geschick und Skill ist gefragt, denn durch die Jahreszeiten und Wetterbedingungen ist kein Tag wie der andere.

Schließe Freundschaften mit den Dorfbewohnern und erobere das Herz deines Auserwählten/deiner Auserwählten. Jeder Dorfbewohner wurde mit einer individuellen Persönlichkeit und Geschichte ausgestattet. Sie sind bereit den Protagonisten durch Tipps bei seiner neuen Arbeit auf dem Hof zu unterstützen. Nette Gespräche und die passenden Geschenke steigern die Zuneigung. Dies ist vor allem für den zukünftigen Ehepartner entscheidend.

Feiere zusammen mit den Dorfbewohnern Feste und nimm an Wettbewerben teil. Egal ob Pferderennen oder Kochwettbewerbe, in jeder Jahreszeit warten spannende Aktivitäten für die gesamte Insel. Aber auch für ruhige Stunden und Entspannung gibt es Angebote. Nach der Arbeit auf dem Feld kann sich der Protagonist in der Heißen Quelle entspannen oder tiefen Ebenen der Mine erkunden.

Der Veröffentlichungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Publisher Natsume behält die Rechte am Namen Harvest Moon. Das Remake aber wird von Entwickler Marvelous selbst veröffentlicht und erscheint deshalb unter dem Titel Story of Seasons.

Story of Seasons: Friends of Mineral Town erscheint am 10. Juli für die Nintendo Switch.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelAPPARE-RANMAN!: Serie im Simulcast bei WAKANIM angekündigt
Nächster ArtikelPsycho-Pass: Kinoevent wegen Coronavirus abgesagt
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare