Neues Video zur Super Mario x LEGO Kollaboration veröffentlicht

0
Super Mario x LEGO: Neues Video veröffentlicht
Super Mario ©Nintendo, LEGO ©LEGO

Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, wird es eine Kollaboration zu Super Mario und LEGO geben. Zu der Meldung wurde auch ein Teaser-Video veröffentlicht. Nun wurde die Partnerschaft in Form einer offiziellen Pressemitteilung von Nintendo Deutschland detaillierter beschrieben. Zudem wurde ein neues Video zu dem kommenden Spielzeug veröffentlicht.

Der Mitteilung zufolge soll die Kollaboration noch in diesem Jahr erscheinen. Es sei eine „interaktive, physische Spielwelt“ geplant „in denen auf einzigartige Weise mit dem populären Videospielhelden Super Mario interagiert werden kann.“ Geplant sei ein interaktives Spielerlebnis mit physischen Figuren – denn Mario sammelt beim Spielen auch Münzen ein. Diese Münzen sammelt er in einer von LEGO Steinen gebauten Spiellevel. Somit wird die Spielwelt des Klempners in die analoge Welt übertragen. Es seien neue Herausforderungen sowie aktiv gestaltete und selbst gebaute Level sowie Spielmöglichkeiten geplant.

Wir sind absolut begeistert, Mario mithilfe unseres interaktiven, gemeinschaftlichen LEGO Spiels in die physische Welt zu bringen. Unser neues Spieldesign wird Millionen Kindern ermöglichen, auf eine einzigartige Weise mit Mario zu interagieren und das Spiel mit ihrem Lieblingshelden selbst kreativ zu gestalten. – Julia Goldin, Chief Marketing Officer, EVP der LEGO Gruppe

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das neue Produkt […] kombiniert zwei verschiedene Arten des Spielens miteinander. Zum einen kann die Welt von Mario völlig frei erbaut und gestaltet werden, zum anderen kann mit Mario in genau dieser selbst kreierten Welt gespielt werden. Mario wird als interaktive LEGO Mario Figur aus LEGO Steinen in der physischen LEGO Welt greifbar. Analog zur beliebten Videospielreihe sammelt die LEGO Mario Figur Münzen ein – in mit LEGO Steinen gebauten physischen Spiellevel. – Takashi Tezuka, Vorstandsmitglied und Spielentwickler bei Nintendo Co., Ltd.

Wann genau die Kollaboration erscheinen wird steht derzeit noch aus. Geplant ist diese aber noch für 2020.

QuelleLEGO
Vorheriger ArtikelDisaster Report 4: Summer Memories – neuer Trailer
Nächster ArtikelBAFTA Game Awards: Wegen Coronavirus nur Online-Livestream geplant
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare