Weltraum-Spiel Avorion verlässt heute Early Access

0
Weltraum-Spiel Avorion verlässt heute Early Access
Avorio ©Boxelware

Nach drei Jahren verlässt nun das Weltraum-Sandboxspiel Avorion aus dem Hause Boxelware den Early Access. Somit ist ab sofort das Spiel in Version 1.0 auf Steam und im Humble Store verfügbar.

Nach über 260.000 verkauften Exemplaren und drei Jahre im Early Access ist heute Avorion in Version 1.0 erschienen. Nicht nur zur Freude der Community sondern auch zur großen Freude des Studiogründers Konstantin Kronfeldner. Dieser erfüllt sich mit Version 1.0 auch gleich noch einen großen Kindheitstraum: ein großes selbstentwickeltes Weltraum-Spiel zu veröffentlichen.

Avorion bietet Fans von Weltraumspielen eine unglaublich komplexe Weltraum-Sandbox, die sie ganz nach ihrem Belieben erleben können. Wir freuen uns sehr, dass Avorion heute das Early Access Programm verlässt und als fertiges Spiel veröffentlicht wird. Ohne unsere großartige Community wäre das Projekt so nicht möglich gewesen. Mit dem Release von Avorion erfüllt sich mein größter Traum – Konstantin Kronfeldner, Gründer von Boxelware und kreativer Kopf hinter Avorion.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Avorion: Ein Universum voller Möglichkeiten

­Als Spieler startet man sein Weltraumabenteuer an Bord eines selbstgebauten Raumschiffes, das man völlig frei nach den eigenen Wünschen im Schiffsbau-Editor gestalten kann. Welche Rolle man im All einnimmt, bleibt einem dabei völlig selbst überlassen. Man kann als Händler reich werden, als General mit einer Flotte das Universum erobern, als Weltraumpiraten in den Galaxien sein Unwesen treiben oder als Entdecker auf die Jagd nach den Geheiminssen des Universums suchen.

Frei und doch viel Einfluss

Während man sich frei in Avorion bewegen kann und sein kann was man will, darf man nie vergessen das mit stets Einfluss auf ein komplexes Wirtschafts- und Diplomatie-System hat. Händler müssene Angebot und Nachfrage beachten. Ebenso müssen sie darauf achten ob sie ein System überhaupt gefahrlos betreten können, denn dies hängt von ihrem Status bei der jeweiligen vorherrschenden Fraktion ab. Generäle können die Macht ihrer Flotte, die sie wie in einem Echtzeit-Strategie gefehligen können, nutzen um ein System für sich einzunehmen. Als Spieler kann man aber auch untereinander Bündnisse und Allianzen schmieden, was wiederum in einen unvorhersehbaren Vergeltungsschlag enden kann, wenn man sich mit den Falschen anlegt.

Avorion steht ab heute für einen Preis von 24,99 Euro auf Steam und im Humble Store zum Download bereit.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelShenmue III: Dritter DLC ab 17. März erhältlich
Nächster ArtikelZweite Re:ZERO-Staffel wegen Coronavirus verschoben
Liebt Anime, Manga und das Zocken. Plattformunabhänging steht der Spielspaß im Vordergrund.
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare