Wir suchen Verstärkung! Bewirb dich bei uns!

11
Wir suchen Verstärkung! Bewirb dich bei uns
Super Smash Bros. Ultimate © 2018 Nintendo Original Game: © Nintendo / HAL Laboratory, Inc. Characters: © Nintendo / HAL Laboratory, Inc. / Pokémon. / Creatures Inc. / GAME FREAK inc. / SHIGESATO ITOI / APE inc. / INTELLIGENT SYSTEMS / Konami Digital Entertainment / SEGA / CAPCOM CO., LTD. / BANDAI NAMCO Entertainment Inc. / MONOLITHSOFT / CAPCOM U.S.A., INC. / SQUARE ENIX CO., LTD. / ATLUS / Microsoft / SNK CORPORATION.

Das Sevengamer.de-Team ist derzeit wieder auf der Suche nach neuen Bloggern/Redakteure für alle Bereiche, die unser kleines Projekt so bieten. Wenn du motiviert bist und Spaß daran hast, dich und auch andere auf dem Laufenden zu Themen wie Games, Anime oder Manga zu halten, bist du bei uns absolut richtig.

Deine Bewerbung muss nicht förmlich sein, aber es wäre natürlich schön, wenn du uns schon hier zeigst, dass du dich gut ausdrücken kannst. Stell dich uns einfach kurz vor: also wie du heißt, wie alt du bist und woher du kommst. Dann würde uns noch deine Motivation interessieren, also warum du bei Sevengamer.de mitmischen willst

Das musst du mitbringen:

  • Eine gute Rechtschreibung sowie Textgestaltung
  • Zuverlässigkeit und Zeit (zwei bis drei Beiträge am Tag)
  • Teamfähigkeit, Motivation und Engagement

Nice to have, aber absolut kein Muss:

  • Zeit am Vormittag und/oder Mittag
  • Gute Englischkenntnisse und/oder Japanischkenntnisse
  • Erfahrung mit WordPress
  • Erfahrung mit Social Media: Facebookseiten, Twitter, Instagram, YouTube

Was kann dir SEVENGAMER.DE bieten?

  • Einen Pressezugang, um mit den Publishern und Firmen in Kontakt zu treten
  • Pressetickets für Messen und Conventions
  • Treffen mit Persönlichkeiten: Interviews
  • Musterexemplare zu Games, Anime DVDs/Blu-rays, Manga
  • Viel Freiraum für kreative Ideen und deren Umsetzung
  • Eine persönliche E-Mail-Adresse
  • Ein motivierendes Punktesystem
  • Ein nettes und leicht durchgeknalltes Team aus Nerds und Otakus

Hinweis:
Wir sind KEINE kommerzielle Seite, weshalb wir niemanden Geld für seine Arbeit anbieten können. Sevengamer.de wird komplett aus privater Tasche finanziert.

Sollten wir jetzt dein Interesse geweckt haben und du möchtest Teil unseres Teams werden, dann bewirb dich doch kurz mit einer E-Mail an blogger-werden@sevengamer.de. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

11 Kommentare

  1. Ich bin Otaku und Nerd und würde es in Betracht ziehen mich zu bewerben. Es hängt aber davon ab wie Umfangreich die einzelnen Beiträge sein können/müssen, da ich neben bei in Schichten arbeite und zu sehr unterschiedlichen Zeiten, aber täglich, Berichte schreiben könnte. Also meine Frage an dieser Stelle wäre wie viel Zeit dies beanspruchen könnte und ob jeden Tag eine Frist einzuhalten gilt.

    • Servus Leon,

      eine frist gibt es nicht. Wie umfangreich die Beiträge sind, varriert stark. Es gibt kurze und lange Beiträge, es kommt immer darauf an um was es geht und was es zu sagen gilt.

      Manche News sind beispielsweise in 15 Minuten geschrieben und für andere braucht man teilweise 45 Minuten. Wobei das ganze auch ein wenig Übungssache ist.

  2. Guten Morgen,

    Was für Beiträge sollte man machen? Z.B. ich interessiere mich für Games und Mangas, was genau sollte man in den zwei bis drei Beiträge berichten?

    • Hallo Sharon,

      in erster Linie für den Anfang erstmal primär News. Etwas später kommen dann unsere anderen Artikelformate hinzu.

      Was man genau Berichtet wird hängt ein wenig vom Thema und der entsprechenden Neugikeit ab. Schau dir einfach mal unsere Startseite an, dann siehst du worüber wir so berichten.

  3. Hallo! Ich habe echt Interesse und auch Zeit aber muss man dafür volljährig sein? Ich bin 13 Jahre alt und werde im August 14. Ich freue mich stets auf eine Antwort!
    Lg Luninixy :)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here