10 Jahre World of Tanks

0
10 Jahre World of Tanks
World of Tanks ©Wargaming

Mit über 160 Millionen Spielern feiert Wargaming den 10. Jahrestag von World of Tanks. Ab heute warten verschiedenste Herausforderungen, spielbare Rückblicke und exklusive Belohnungen auf die Spieler.

Die Feier zu 10 Jahren World of Tanks wird in fünf monatliche Akte aufgeteilt. Jeder davon bezieht sich auf die Meilensteine von zwei World of Tanks Jahren. Darunter feiert gleich im ersten Akt der Allgemeine Chat seine Rückkehr. Bis zum 29. April können sich Spieler nicht nur mit dem eigenen, sondern auch mit dem gegnerischen Team austauschen.

In jedem Akt warten zahlreiche thematische Herausforderungen, welche die begehrten Jubiläums Münzen als Belohnung bringen. Diese Münzen sind eine neue und zeitlich begrenzte Währung. Mit ihr können exklusive Kosmetikgegenstände, sowie weitere Ingame Gegenstände erworben werden.

„Für das Team und mich haben wir in den letzten 10 Jahren mehr als nur ein erfolgreiches Spiel gemacht – es ist zu einer großen, globalen Familie geworden. Im Namen des World of Tanks-Teams möchte ich mich für all die Jahre ganz herzlich bei unseren Spielern bedanken. Sie haben in den verschiedensten Phasen der Entwicklung zu uns gehalten und dabei geholfen, eines der unvergesslichsten MMOs in der Gaming-Geschichte zu erschaffen. Als Dank können die Spieler nun zahlreiche Events, Missionen und erstaunliche Preise zur Feier der vergangenen 10 Jahren bekommen. Gemeinsam können wir auch weiterhin aufregende Dinge vollbringen, also lasst die Party beginnen!“, sagt Max Chuvalov, Publishing Director von World of Tanks.

Vor 10 Jahren am 12. August 2010 startete World of Tanks. Bis heute wurde das Action-MMO kontinuierlich um neue Funktionen erweitert und konnte hunderte unterschiedliche Events veranstalten. Mittlerweile beinhaltet das teamplaybasierende Game über 600 authentisch nachgebildete Kampffahrzeuge aus 11 Nationen. Dank über 160 Millionen registrierten Spielern steht World of Tanks im Guinness Buch der Rekorde, für die meisten gleichzeitigen Spieler. Außerdem konnte das MMO vier Golden Joystick Awards gewinnen.

Die Feier zu 10 Jahren World of Tanks startet heute und wird in fünf monatliche Akte mit unterschiedlichen Herausforderungen und Belohnungen eingeteilt.

QuellePressemitteilung
Vorheriger ArtikelSplatoon 2: Erneutes Splatfest angekündigt
Nächster ArtikelOne Piece und Digimon Adventure wird vorerst pausiert
Gaming, Bücher, Konzerte/Festivals und meine CD-Sammlung sind meine Leidenschaften. Ich zocke am PC und auf der Nintendo Switch. Dabei sind Shooter, Battle Royale und Aufbauspiele meine Favoriten. Mein Lieblingsgame? Pokémon Platin und FlatOut 2 ♡
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare