Demon Slayer: Manga erreicht Höhepunkt

0
Demon Slayer erreicht bald Höhepunkt der Geschichte
Demon Slayer ©Koyoharu Gotouge

Ein Junge, der seine Schwester nach einem dämonischen Angriff zu retten vermag: Die spannende Geschichte von Demon Slayer zog bereits einige Leser heran. Wie in der neuesten Ausgabe des „Weekly Shonen Jump“-Magazins jedoch nun bekanntgegeben wurde, soll der Manga Demon Slayer bald an seinen Höhepunkt kommen.

Manga erreicht Höhepunkt der Geschichte

Demnach soll der Manga Demon Slayer (jap.: „Kimetsu no Yaiba“) von Koyoharu Gotouge mit dem nächsten Kapitel, das am 11. Mai erscheint, seinen Höhepunkt der Geschichte erreichen. Ob dies ein baldiges Ende der Manga-Reihe bedeutet, ist bisher noch unklar.

Der Manga wurde 2016 von Gotouge im „Weekly Shonen Jump“-Magazin von Shueisha veröffentlicht. Der Manga erhielt bislang 19 Bände in Japan, von denen inzwischen 40 Millionen Exemplare im Umlauf sind. Hierzulande wird die Reihe von Manga Cult veröffentlicht. Zudem erhielt der Manga eine Anime-Adaption in Form einer TV-Serie, die 2019 bei WAKANIM lief. Diese entstand unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Der Disc-Release ist für Sommer 2020 bei peppermint anime geplant. Ein Sequel-Film zum Anime soll noch in diesem Jahr in Japan starten.

Japanischer Anime-Trailer zu Demon Slayer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung von Demon Slayer:

Die Geschichte handelt von Kamado Tanjirou, welcher der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater ist. Als er eines Tages versucht, Holzkohle in einer Stadt zu verkaufen, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rum treibt, die Nacht, anstatt abends wieder nach Hause zurückzukehren. Als er erst am nächsten Tag wieder zurückkehrt, hat der Junge mit der Tatsache zu kämpfen, dass tatsächlich ein Oni unterwegs war, welcher nahezu seine ganze Familie grausam ermordet hat. Nur seine kleine Schwester Nezuko überlebte den Angriff knapp. Wird Tanjirou es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

QuelleWeekly Shonen Jump
Vorheriger ArtikelBlack Clover: Anime legt Pause ein
Nächster ArtikelMother of the Goddess‘ Dormitory: Manga wird animiert
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare