One Piece – 470 Millionen verkaufte Exemplare!

0
One Piece erreicht 470 Millionen verkaufte Mangas
©1999 Toei Animation Co., Ltd. ©Eiichiro Oda/Shueisha, Toei Animation

Im Dezember 2019 verzeichnete der Manga One Piece 460 Millionen verkaufte Exemplare weltweit. Nach nur drei Monaten erreicht der Manga einen neuen Meilenstein.

Der Manga One Piece erreichte 2019 eine Verkaufszahl von 460 Millionen Exemplaren. Nach drei Monaten gab die Firma Shueisha bekannt, dass One Piece nun eine Gesamtauflage von 470 Millionen hat. Das ist ein Anstieg von zehn Millionen. Der Manga verkaufte sich 390 Millionen Mal in Japan und außerhalb Japans nochmal 80 Millionen Mal.

Der Manga ist das Werk von Eiichiro Oda, der seit 1997 bei der Weekly Shonen Jump erscheint. Bei uns übernimmt Carlsen den Manga. Der Anime läuft seit 1999 im japanischen Fernsehen und seit neuestem könnt ihr One Piece im Original mit deutschem Untertitel auf Wakanim und Anime on Demand anschauen. One Piece wird aktuell auch auf ProSieben Maxx gezeigt.

Worum geht es in One Piece?

Es geht um den jungen Monkey D. Ruffy, der einen Traum hat: den berühmten Schatz One Piece zu finden und Piratenkönig zu werden. Ruffy hat besondere Fähigkeiten, da er von der sogenannten Gum-Gum Frucht gegessen hat und zu einem Gummimenschen wurde. Auf der Suche nach einer Mannschaft trifft er auf den Piratenjäger Zorro. Im Laufe der Handlung schafft es Ruffy ein verrücktes und starkes Team zusammenzustellen, das mit allen Wassern gewaschen ist. Mit seiner Crew macht er sich auf dem Weg zum One Piece.

QuelleAnime News Network
Vorheriger ArtikelSol Levante endlich auf Netflix!
Nächster ArtikelDomestic Girlfriend: Manga endet demnächst
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare