Splatoon 2: Erneutes Splatfest angekündigt

0
Comeback des Splatfestes angekündigt
Splatoon 2 © Nintendo

Nachdem sich Nintendo vor neun Monaten mit einem Splatfest-Abschiedsvideo bei den Fans für die Teilnahme am finalen Splatfast bedankt hatte, scheint es nun zu einem überraschenden Comeback zu kommen: Das Splatfest kehrt einmalig zurück!

Splatfest-Comeback geplant

Das Splatfest, ein Splatoon-Event in dem Spieler bei einer Umfrage mit zwei Meinungsbildern um den Sieg ihrer Seite kämpfen, soll demnach erneut zurückkehren. Vor neun Monaten wurde das letzte Splatfest „Ordnung gegen Chaos“ verabschiedet und Nintendo bedankte sich mit einem Abschiedsvideo bei den Fans für ihre Teilnahme. Nun soll in genau einem Monat ein einmaliges Bonus-Splatfest stattfinden. Wie es bereits 2017 einst der Fall war, handelt es sich diesmal erneut um die Frage: Mayo oder doch lieber Ketchup? Das Splatfest beginnt am 23. Mai 2020 – dort wird entschieden, ob Mayo oder Ketchup siegen wird.

Dies ist jedoch noch nicht alles. Nachdem sowohl Nintendo of America und Nintendo Deutschland das Splatfest ankündigten, wurde auf dem japanischen-Twitteraccount eine große Spezialdemo zu Splatoon 2 angekündigt. Diese dürfte voraussichtlich bereits ab 30. April um 8:00 Uhr deutscher Zeit beginnen und bis 6. Mai um 15:59 Uhr verfügbar sein. In der Demo spielbar sind unter anderem die Modi Revierkampf, Rangkampf und Salmon Run. Zudem können Spieler ab dem 30. April eine siebentägige Gratis-Probemitgliedschaft für die Nintendo Switch Online nutzen und auch direkt mit Freunden, die Splatoon 2 bereits besitzen, online zusammenspielen. Zudem wird Splatoon 2 während der Zeit der Spezialdemo zu einem reduzierten Preis erhältlich sein.

Deutsche Ankündigung zum Splatfest „Mayo gegen Ketchup“:

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

QuelleNintendo DE
Vorheriger ArtikelConqueror’s Blade: Soldiers of Fortune – dritte Staffel ab heute erhältlich
Nächster Artikel10 Jahre World of Tanks
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare