Kaguya-sama: Love is War – Staffel endet heute

0
Kaguya-sama: Love is War erscheint hierzulande auf Disc
Kaguya-sama: Love is War ©A-1 Pictures, ©Aka Akasaka

Momentan läuft die Anime-Serie Kaguya-sama: Love is War in Japan und startet mit der neuen zweiten Staffel im japanischen Fernsehen durch. Jedoch soll die zweite Staffel schon heute das Ende erreichen.

Anime bei WAKANIM einsehbar

Seit dem 11. April 2020 wird die neue Staffel im japanischen TV ausgestrahlt und ist ebenso beim Streamingdienst WAKANIM im Original mit deutschen Untertiteln zu sehen. Die letzte Episode der zweiten Staffel erscheint heute um 18:00 Uhr.

Die erste Staffel von Kaguya-sama: Love is War beinhaltet zwölf Episoden und wurde 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Anime entstand unter der Regie von Mamoru Hatakeyama im Studio A-1 Pictures und wurde im Originalton mit deutschem Untertitel bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Zudem ist Kaguya-sama: Love is War seit Januar 2020 auch auf Abruf auf Anime on Demand verfügbar.

Trailer zur zweiten Staffel:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kaguya-sama: Love is War wird hierzulande sowohl als Manga publiziert sowie bald auch in Form der Anime-Serie auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Die originale Manga-Reihe von Aka Akasaka erscheint seit April bei Egmont Manga. Die erste Staffel des Animes hingegen soll ab dem 6. August diesen Jahres von KAZÉ Anime veröffentlicht werden.

Um was geht es in Kaguya-Sama: Love is War?

Die Shûchiin Academy ist eine Schule, speziell für Genies. Auf ihren Schultern ruht die Hoffnung der Welt. Darunter befinden sich auch der amtierende Präsident des Schülerrats Miyuki Shirogane und die Vize-Präsidentin Kaguya Shinomiya. Als beide das erste Mal aufeinander treffen, scheint es so, als hätten sie Gefallen aneinander gefunden. Doch selbst nach sechs Monaten ist quasi noch imemr alles beim Alten. Da beide ein gewaltiges Ego haben, versuchen sie nun jeweils den anderen dazuzubringen seine Gefühle zu offenbaren. Wie heißt es so schön? Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here