My Hero Academia: Anime startet demnächst im TV

0
My Hero Academia erhält eine 5. Staffel!
©K. Horikoshi / Shueisha, My Hero Academia Project

Wie kürzlich bekanntgegeben wurde, soll My Hero Academia demnächst im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Der Anime soll schon diesen Monat starten.

Serie läuft auf ProSieben MAXX

Wie der Free-TV-Sender ProSieben MAXX kürzlich ankündigte, wird die Anime-Serie My Hero Academia ab dem 26. Juni nachmittags im Rahmen der „Anime Action“ zu sehen sein. Die ersten beiden Staffeln werden jeweils von Montag bis Freitag um 18:55 Uhr auf ProSieben MAXX ausgestrahlt. My Hero Academia nimmt somit den momentanen Sendeplatz von Black Clover ein. Wie es mit den aktuellen Folgen von Black Clover in der TV-Ausstrahlung weitergeht, ist bislang noch unklar.

Die ersten beiden Staffeln von My Hero Academia sind bereits in mehreren Einzelvolumes bei KAZÉ Anime auf DVD sowie Blu-ray erhältlich und beinhalten sowohl die deutsche als auch die japanische Sprachausgabe. Eine Gesamtausgabe der ersten Staffel soll voraussichtlich am 6. August 2020 im Handel erscheinen und alle 13 Episoden beinhalten.

Deutscher Trailer zu My Hero Academia:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung der Serie:

Die Geschichte dreht sich um Izuku, einem „Normalo“, in einer Welt, in der der Großteil der Menschen mit übermenschlichen Fähigkeiten geboren werden. Izuku besitzt – anders als andere in seiner Umgebung – überhaupt keine angeborene Spezialität. Trotzdem strebt der Junge den Traum an, eines Tages auch ein Superheld wie sein großes Idol All Might zu werden und andere Menschen retten zu können. Plötzlich wird Izukus großer Held jedoch auf ihn aufmerksam: All Might nimmt den Jungen nämlich unter seine Fittiche und hilft ihm für die schwere Aufnahmeprüfung an der elitären Hero Academy zu trainieren.

QuelleProSieben MAXX
Vorheriger ArtikelRental Girlfriend: Neuer Trailer veröffentlicht
Nächster ArtikelHello World erscheint in Deutschland
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare