Demon Slayer: Volume 1 erscheint später als ursprünglich geplant

0
Demon Slayer erhält zwei Videospiele
Demon Slayer © Shueisha

Bereits nächste Woche hätte der Disc-Release der beliebten Serie Demon Slayer (jap: „Kimetsu no Yaiba“) starten sollen. Allerdings gab peppermint anime nun bekannt, dass sich der Release etwas verzögern wird.

Erstes Volume verzögert sich um zweieinhalb Wochen

Demnach soll das erste Volume von insgesamt vier nicht am 6. August erscheinen. Stattdessen ist der deutsche Disc-Release erst für 24. August 2020 geplant. Genaue Gründe hierfür stehen derzeit noch aus. Das erste Volume enthält die ersten sieben Episoden, das Clean Opening sowie Ending und ein Audiokommentar zur ersten Episode. Die weiteren Discs sollen im etwa zweimonatigen Rythmus in den deutschen Handel kommen. Das zweite Volume erscheint voraussichtlich am 1. Oktober 2020 mit deutscher sowie japanischer Synchronisation auf DVD und Blu-ray.

Die deutsche Sprachfassung entstand bei den Oxygen Sound Studios in Berlin. Bei den Sprechern sollen unter anderem Constantin von Jascheroff, Julia Maynen, Dirk Petrick, Nico Sablik und Dennis Schmidt-Foß mit an Bord sein.

Japanischer Anime-Trailer zu Demon Slayer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der gleichnamige Manga wurde 2016 von Gotouge im „Weekly Shonen Jump“-Magazin von Shueisha veröffentlicht. Die Reihe umfasst bislang 20 Bände in Japan, von denen inzwischen 40 Millionen Exemplare im Umlauf sind. Hierzulande wird die Reihe von Manga Cult veröffentlicht. Die Anime-Serie, die 2019 bei WAKANIM auf Abruf angeboten wurde, entstand unter der Regie von Haruo Sotozaki im Studio ufotable. Ein Sequel-Film zum Anime soll noch in diesem Jahr in Japan starten.

Handlung von Demon Slayer:

Die Geschichte handelt von Kamado Tanjirou, welcher der älteste Sohn in einer Familie ohne Vater ist. Als er eines Tages Holzkohle in einer Stadt zu verkaufen versucht, verbringt er dort aufgrund von Gerüchten über einen Oni, der sich angeblich in der Gegend rum treibt, die Nacht, anstatt abends wieder nach Hause zurückzukehren. Nachdem er erst am nächsten Tag wieder zurückkehrt, hat der Junge mit der Tatsache zu kämpfen, dass tatsächlich ein Oni unterwegs war, welcher nahezu seine ganze Familie grausam ermordet hat. Nur seine kleine Schwester Nezuko überlebte den Angriff knapp. Wird Tanjirou es schaffen, Rache zu nehmen und seine Schwester zu retten?

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein