Kaguya-sama: Volume 1 erscheint später als geplant

0
Kaguya-sama: Love is War erscheint hierzulande auf Disc
Kaguya-sama: Love is War ©A-1 Pictures, ©Aka Akasaka

Bereits nächste Woche hätte der deutsche Disc-Release der Anime-Serie Kaguya-sama: Love is War bei KAZÉ Anime starten sollen. Nun wurde jedoch bekanntgegeben, dass das erste Volume erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt erscheinen soll.

Release verzögert sich

Demnach soll sich der deutsche Disc-Release um etwa zweieinhalb Wochen verzögern. Anstatt, dass das erste Volume wie vorgesehen am 6. August erscheint, sei nun der 24. August als neuer Termin gelistet. Ein bestimmter Grund für die spätere Erscheinung konnte bislang noch nicht ermittelt werden. Das erste Volume wird die ersten vier Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe beinhalten. Als Extras seien ein Sammelschuber und ein Booklet vorgesehen. Das zweite Volume mit den Episoden 5 bis 8 folgt am 1. Oktober 2020. Auch dieses beinhaltet ein Booklet.

Die erste Staffel von Kaguya-sama: Love is War beinhaltet zwölf Episoden und wurde 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Der Anime entstand unter der Regie von Mamoru Hatakeyama im Studio A-1 Pictures und wurde im Originalton mit deutschem Untertitel bei WAKANIM im Simulcast gezeigt. Zudem ist Kaguya-sama: Love is War seit Januar 2020 auch auf Abruf auf Anime on Demand verfügbar. Der originale Manga von Aka Akasaka erscheint hierzulande bei Egmont Manga.

Japanischer Trailer mit deutschen Untertiteln:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung von Kaguya-sama: Love is War

Kaguya entstammt einer einflussreichen Familie und steht an der Spitze ihrer elitären Schule. Miyuki dagegen hat es mit Fleiß und harter Arbeit ebenfalls an die Spitze geschafft. Sie wären das perfekte Paar und haben auch Gefühle füreinander. Doch wer diese als erstes zugibt, hat verloren! Und so schmieden beide Pläne und kämpfen darum, dass der jeweils andere zuerst das L-Wort sagt. Kaguya-sama: Love is War ist modernes Romeo und Julia, bei dem die Liebenden aber ums Verrecken ihre Gefühle nicht gestehen dürfen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here