KonoSuba: Film kommt auf Deutsch in die Kinos

0
KonoSuba bald im deutschen Fernsehen
KonoSuba ©Natsume Akatsuki, ©Studio DEEN

Erst letzte Woche startete KonoSuba im deutschen Free-TV, schon erschien die nächste Neuigkeit seitens AniMoon Publishing. Der Publisher gab heute bekannt, dass der Film zum beliebten Isekai-Anime KonoSuba bald in den deutschen sowie österreichischen Kinos laufen wird.

Film bereits nächsten Monat im Kino

KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson soll am 9. August 2020 gegen 17:00 Uhr mit deutscher Synchronisation in den Kinos laufen. Eine Liste der teilnehmenden Kinos wurde noch nicht veröffentlicht. Der Film startete am 30. August 2019 in den japanischen Kinos und lief hierzulande bereits am 20. Oktober 2019 als Premiere mit deutschem Untertitel in über 150 Kinos.

KonoSuba – The Movie: Legend of Crimson entstand unter der Regie von Takaomi Kanasaki im Studio J.C.Staff. Während Makoto Uezu am Skript gearbeitet hat, war Koichi Kikuta für das Charakterdesign verantwortlich. Masato Kōda kümmerte sich um die Musik. Die originale Light Novel stammt von Natsume Akatsuki.

Hierzulande lizenzierte AniMoon Publishing den Anime. Die erste Staffel ist bereits vollständig auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die zweite Staffel erscheint ab heute im deutschen Handel. Die Lizenz an den OVAs sowie dem kommenden Kinofilm wurde ebenfalls gesichert.

Ankündigung zum Kino-Event:

KonoSuba-Film kommt auf Deutsch ins Kino
KonoSuba ©Natsume Akatsuki, ©Studio DEEN

Deutscher Synchronclip zum Anime:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Handlung von KonoSuba:

Wie viel Pech kann man eigentlich haben? Erst stirbt Kazuma auf die wohl lächerlichste Art und Weise und dann begrüßt ihn auch noch Aqua, die nervigste aller Göttinnen, im Leben nach dem Tod. Jetzt hat er zwei Optionen: sich im Himmel ewig langweilen, oder mit einem Item nach Wahl in einer echte Fantasywelt wiedergeboren werden, wo er den Dämonenkönig töten soll. Schnell entscheidet sich der Vollblut-Gamer für die zweite Option und nimmt Aqua als Hilfe mit. Doch die Göttin erweist sich als absolut nutzlos! Und als wäre das nicht schon genug, läuft in dieser Welt einfach absolut nichts nach Plan.

QuelleAniMoon Publishing
Vorheriger ArtikelDate A Bullet: Neuer Promo-Teaser veröffentlicht
Nächster ArtikelSpice & Wolf: Anime bald im deutschen Free-TV
0 0 votes
Artikel Bewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Siehe alle Kommentare