Markenzeichen für Dragon Quest Tact in Europa eingetragen

0
Markenzeichen für Dragon Quest Tact in Europa eingetragen
Dragon Quest Tact © 2020 ARMOR PROJECT/BIRD STUDIO/SQUARE ENIX All Rights Reserved.©SUGIYAMA KOBO

Erst letzten Monat erschien das Smartphonespiel Dragon Quest Tact in Japan und so wie es aussieht, kommt der Titel auch in den Westen. Wie nun herauskam, wurde bereits am 7. Juli 2020 das Markenzeichen für Europa eingetragen. Ebenso ließ Square Enix dies bereits in den USA sowie in Großbritannien, Kanada und Australien eintragen.

Obwohl das Markenzeichen für Europa eingetragen wurde, muss man leider gestehen, dass das nicht unbedingt eine Veröffentlichung und/oder Lokalisierung des Spiels hierzulande bedeutet. Manchmal werden Titel einfach nur eingetragen, um sich die Option zur Veröffentlichung offen zu lassen und sich vorallem den Namen in der jeweiligen Region zu sichern, unabhängig davon, ob der Titel dort später tatsächlich veröffentlicht wird oder nicht.

Bei Dragon Quest Tact handelt es sich um ein Strategie-Rollenspiel in den altbekannte Monster auf dem Schlachtfeld gesteuert werden. Gekämpft wird dabei auf einem Feld basierten Schlachtfeld, was wiederrum bedeuted, dass sich die Monster nur eine bestimmte Anzahl an Felder vorwärtsbewegen können und auch die Fähigkeiten haben, einer felderbasierten Reichweite. Im Großen und Ganzen zeigt sich das Gameplay sehr nutzerfreundlich und bedient sich einfacher Befehle. Wird ein Monster besiegt, besteht die Möglichkeit, sich mit diesem anzufreunden, damit es sich der Gruppe anschließt.

Veröffentlichung jedoch nicht unwahrscheinlich

Aktuell zählt Dragon Quest Tact in Japan allein für Androidgeräte mehr als 500.000 Downloads und über 25.000 Bewertungen. Im App Store von Apple kommt die App sogar auf über 183.000 Bewertungen. Wenn man bedenkt, dass die App erst am 16. Juli 2020 erschien, kann man sagen, dass sich das Spiel gut schlägt. Von daher würde ich sagen, wäre es für mich keine große Überraschung, wenn es die App auch zu uns schaffen würde.

Worum gehts eigentlich in Dragon Quest Tact?

Im Folgenden haben wir euch den japanischen Text der Story übersetzt. Bitte beachtet, dass der Name der Welt sinngemäß übersetzt wurde und bei einer möglichen Lokaliserung anders lauten kann.

Es war einmal ein böser Dämonenkönig, der versuchte, die Welt von Orkstera in ihr Verderben zu führen. Doch da zeigte sich eine Person mit legendärem Taktgefühl und seine Freunde erhoben sich mit ihm. Der Mensch befahl seinen Gefährten und sie antworteten, indem sie einandern vertrauten. Nach einem erbitterten Kampf versiegelten sie erfolgreich den Dämonenkönig. Die Welt war in Frieden. Aber aus irgendeinem Grund wurde die Geschichte dieser Männer nie erzählt…

Die Zeit geht weiter…
Und die Welt von Orkstera stand kurz davor, erneut unter dne Einfluss des Bösen zu geraten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein