Prince of Persia: The Sands of Time Remake angekündigt

0
Prince of Persia: The Sands of Time Remake angekündigt
Prince of Persia ©Ubisoft

Prince of Persia: The Sands of Time kehrt als vollwertiges Remake zurück. Der Action-Adventure-Klassiker erscheint Anfang nächsten Jahres.

Prince of Persia: The Sands of Time Remake erscheint am 21. Januar 2021 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Ebenfalls soll für die PlayStation 5 und Xbox Series X eine leicht veränderte Version erscheinen.

Eine alte Legende steigt aus den glühenden Sanden des alten Perserreiches empor. Sie erzählt von einer Zeit, in der das Land von Betrug bestimmt und in Blut gebadet wurde. Ein junger Prinz findet einen magischen Dolch. Doch er kann seiner dunklen Anziehung nicht entkommen und entfesselt so eine tödliche Katastrophe. Das schöne Königreich wird nicht mehr sein wie es einmal war.

Seht euch hier den Trailer an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden



Prince of Persia: The Sands of Time erschien erstmals 2003 und beeindruckte schnell durch sein innovatives Gameplay, eine fesselnde Geschichte und seine charmanten Charaktere.

Das kommende Remake basiert auf der AnvilNext Engine und ermöglicht den Entwicklern so ein originalgetreues Game. Ziel ist es, sowohl alten Fans als auch Neueinsteigern ein bestmögliches Gamingerlebnis zu bieten. Dazu soll ein Hauch Nostalgie bei Spielern des Originals geweckt werden.

Auch im Remake wird es wieder möglich sein, das Originalspiel von 1989 im Laufe des Abenteuers freizuschalten.

Noch mehr Nostalgie dank englischem Originalsprecher: Denn Yuri Lowenthal wird erneut dem Prinzen seine Stimme verleihen. Die Prinzessin Farah hingegen erhält mit Sprecherin Supinder Wraich eine neue Stimme.

Zur Erinnerung: Prince of Persia: The Sands of Time Remake erscheint am 21. Januar 2021 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Außerdem wird es eine Version für PlayStation 5 und Xbox Series X geben.

Hier könnt ihr das Game vorbestellen:

Weitere Releases findet ihr in unserer Liste Erscheinungstermine Games.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein