Cyberpunk 2077 und der Porsche 911 Turbo

0
Cyberpunk 2077 ©CD Projekt Red

Porsche fährt in die dunkle Zukunft von Cyberpunk 2077
CD Projekt Red hat heute bekanntgegeben, dass das Studio den klassischen Porsche 911 Turbo für Cyberpunk 2077 nachgebaut hat.

Der Cyberpunk 2077-Porsche 911 Turbo, der erstmals in der neuesten Folge der Online-Show Night City Wire getestet wurde und auf der 1974 erstmals vorgestellten Modellreihe basiert, wird als einzigartiges, voll fahrbares Fahrzeug in das Spiel aufgenommen. Seine Präsenz ist an eine der Hauptfiguren des Spiels gebunden – den Rebellen-Rockerboy Johnny Silverhand, der von Keanu Reeves gespielt und porträtiert wird.

Die Automobilikone behält ihren klassischen Look von 1977 bei, der von CD Projekt Red-Konzept- und Fahrzeugkünstlern anhand von Skizzen, Fotografien und Fotogrammetrie sorgfältig nachgebildet und angepasst wurde. Das Modell wurde an die Realität von 2077 angepasst, indem unter anderem ein an der Vorderseite angebrachter Lidar, eine Reihe von Sensoren und Elementen zur Identifizierung des Fahrzeugs aus der Luft sowie elektronische Spiegel mit Monitoren im Fahrzeug hinzugefügt wurden.

Cyberpunk 2077 ©CD Projekt Red

„Johnny ist eine Legende des Cyberpunk-Universums. Als wir darüber nachdachten, welche Art von Auto er durch die Straßen von Night City fahren würde, wussten wir, dass es eines sein musste, das genauso legendär ist wie er. Mit Johnnys Geschichte im Sinn und da wir selbst große Fans von Porsche sind, könnte die Antwort nur der klassische 911 Turbo sein „, sagte Paweł Mielniczuk, Art Director für Charaktere, Waffen und Fahrzeuge, CD Projekt Red.

Zusätzlich zu dem 911 Turbo, der im Spiel erscheint, wurde eine reale und voll funktionsfähige Wiedergabe seiner Johnny Silverhand-Variante konstruiert. Das Auto wird vom 15. bis 22. Oktober vor dem Porschemuseum in Stuttgart ausgestellt. Es ist auch in einer kommerziellen Aufnahme vor Ort zu sehen, die die Geschichte eines Autos erzählt, das eine mysteriöse Verbindung zu seinem Vorbesitzer beibehält.

Hier ist die Ankündigung des Cyberpunk 2077 Porsche 911 Turbo:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Cyberpunk 2077 wird am 19. November 2020 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Stadia veröffentlicht. Das Spiel kann auch auf Xbox Series X- und PlayStation 5-Konsolen gespielt werden, sofern verfügbar. Zu einem späteren Zeitpunkt wird Besitzern der Xbox One- beziehungsweise PlayStation 4-Versionen ein kostenloses Upgrade auf Cyberpunk 2077 zur Verfügung stehen, bei dem die Hardware der nächsten Generation voll genutzt wird.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein