Manga Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? abgebrochen

0
Manga Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? abgebrochen
Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

Schlechte Nachrichten für Fans des Mangas Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?, der auch als DANMACHI bekannt ist, wurde in Japan abgebrochen. Dies gab nun KAZÉ in seinem aktuellen Newsletter bekannt.

Während viele von uns auf den elften Band des Mangas warten, hat KAZÉ nun eine sehr schlechte Nachricht für Fans. Der elfte Band wird niemals erscheinen, da der Manga in Japan nun abgebrochen wurde. Wieso, weshalb und warum, ist aktuell nicht bekannt. Ob es daran liegt, dass Mangaka Fujino Ōmori ab Dezember die neue Manga-Reihe Wisteria of Staff and Magic (jap.: Tsue to mahou no Wistoria) veröffentlichen wird, kann ebenfalls aktuell nicht gesagt werden.

Der Manga wurde 2013 erstmals im Young Gangan Magazin von Square Enix veröffentlicht und basiert auf der gleichnamigen Light Novel von Fujino Ōmori. Die Anime-Adaption entsteht im Studio J.C. Staff und besteht mittlerweile aus drei Staffeln und einer OVA.

Um was geht es in Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?

Die Götter stiegen zu den Menschen herab, weil es im Himmel langweilig wurde und dabei entsagten sie fast allen ihrer Kräfte, um unter den Menschen zu leben. Einzig ihr Segen blieb erhalten und so scharten die Götter Menschen um sich, in sogenannten >>Familia<< und gaben ihnen ihren Segen. Dadurch war es den Menschen möglich, den Dungeon zu betreten, gegen Monster zu kämpfen und stärker zu werden. Auch der Junge Bell, der davon träumt ein Mädchen kennenzulernen, sucht Abenteuer. Als er endlich das Mädchen findet, muss sie ihn erstmal retten. So hatte sich Bell seine erste Begegnung nicht vorgestellt.

Kommentieren Sie den Artikel

Schreibe hier deinen Kommentar
Bitte Trage deinen Namen hier ein